Video: Ihr Recht auf Pflegefreistellung

Was tun, wenn ich in die Arbeit muss und mein Kind krank wird? Wie viel Pflegefreistellung bekomme ich im Arbeitsjahr? Bekomme ich weniger Geld, wenn ich mein Kind pflege? ACHTUNG: Im Video ist uns ein kleiner Fehler passiert. Bei Minute 0:46 ist vom "Kalenderjahr" die Rede - richtig müsste es "Arbeitsjahr" heißen!

Downloads

Links

Kontakt

Kontakt

05-7799-0

Anfragen bitte via Formular.

Tiefenberatung
Termin für ausführliche Beratung bitte unter 05-7799-3000.

Das könnte Sie auch interessieren

Pflege­frei­stell­ung

Wenn nahe Angehörige erkranken oder die Betreuungsperson eines Kindes ausfällt, können Sie sich für die Pflege stunden- oder tageweise frei nehmen.

Mitarbeiter mit Fieberthermometer im Mund fühlt sich krank.

Geld bei Krankheit

So viel Geld steht kranken Ar­beit­neh­me­rIn­nen zu