Abstimmung über Verbesserungen für die Beschäftigten in der AK-Vollversammlung.

Vollversammlung

Das Bohren harter Bretter

Die AK-Vollversammlung gibt die Richtung vor. Aber bis zur Umsetzung vieler Verbesserungen braucht es einen langen Atem.

"Wir alle sind Gewerkschaft"

Die extreme Teuerung und damit verbunden eine faire Lohnsteigerung der Beschäftigten waren zentrales Thema der 9. Vollversammlung der steirischen AK.

"Sozialer Friede ist in Gefahr"

Prägendes Thema der 8. Vollversammlung am 4. Mai 2023 war einmal mehr die Teuerung und die weitreichenden Folgen für Beschäftigte und Betriebe.

"Ein gutes Leben für alle"

Mit der extremen Teuerung beschäftigten sich AK-Präsident Josef Pesserl und viele Anträge bei der 7. Vollversammlung der steirischen AK.

Spürbare Entlastung ist Gebot der Stunde

Die für viele Menschen immer schmerzhaftere Verteuerung des täglichen Lebens war zentrales Thema der 6. AK-Vollversammlung am 5. Mai 2022.

Pflegenotstand und die Kosten der Krise

Pflegenotstand, fehlende Kinderbetreuungsplätze und die Folgen der Corona-Krise standen im Mittelpunkt der 5. AK-Vollversammlung am 4. November 2021.

Höchste Zeit zu handeln

Die 4. Vollversammlung der AK am 6. Mai 2021 stand im Zeichen der Pandemie. Themen waren Arbeitsbedingungen in Gesundheitsjobs und Arbeitslosigkeit.

Zusammenrücken in schweren Zeiten

Einen Schulterschluss der politischen Gruppen aufgrund der Coronakrise gibt es bei der 3. AK-Vollversammlung am 29. Oktober 2020.

Appell an die Politik: "Einfach tun"

Was die Politik zur Absicherung und Schaffung von Arbeitsplätzen tun kann, war zentrales Thema bei der 2. Vollversammlung am 21. November 2019.

Präsident Pesserl im Amt bestätigt

Bei der konstituierenden Vollversammlung am 23. Mai 2019 nach den AK-Wahlen  wurde Josef Pesserl mit 93,4 Prozent wieder gewählt.

Karfreitag arbeitsfrei für alle

Verbesserungen für die Beschäftigten standen im Zentrum der Diskussionen bei der 15. Vollversammlung am 31. Jänner 2019.

Gesetz ist beim Praxistest durchgefallen

Das große Thema bei der 14. Vollversammlung am 15.11.2018 war die Ausschaltung der Beschäftigten bei für sie wichtigen Gesetzen.

Schwarzer Tag für die Beschäftigten

Die Debatte bei der 13. Vollversammlung wurde von der Ausweitung der Arbeitszeiten beherrscht.

"Demokratiepolitisch bedenklich"

Ganz im Zeichen des Protests gegen die Abschaffung der Jugendvertrauensräte und die drohende Auflösung der AUVA stand die 12. Vollversammlung.

Keine Alternative zu den Kammern

Was ist die Alternative zu den Kammern? Solange kein besseres System zur Wahl steht, ist eine Diskussion sinnlos, hieß es bei der Hauptversammlung.

Ein brutaler Anschlag auf die Beschäftigten

224.000 Beratungen, 52 Millionen Euro für die Mitglieder erreicht: Die AK Steiermark zieht bei der 11. Vollversammlung Bilanz vom Jahr 2016.

Angriff auf AK trifft die Schwächsten

Im Zeichen der Angriffe auf das Kammersystem und die Sozialpartner stand die 10. Vollversammlung am 6.7.2017. LH Schützenhöfer gab ein Gastreferat.

So nicht: Flexibel, billig und auf Abruf

Ganz im Zeichen der Diskussion um flexible und auf 12-Stunden verlängerte Arbeitszeiten stand die 9. Vollversammlung am 30.3. der steirischen AK.

Rasanter Wandel der Arbeitswelt

"Ernsthafte Diskussionen" über intelligente Arbeitszeitformen forderte AK-Präsident Josef Pesserl bei der 8. Vollversammlung am 10.11.2016.

Weg vom Steinzeit-Kapitalismus

Rudi Kaske hielt eine flammende Rede zur Senkung der Arbeitslosigkeit in der 7. Vollversammlung am 26.6. Mit seinen Ideen und Lösungsvorschlägen.

Herausforderung Digitalisierung

Rekordarbeitslosigkeit ist die größte Herausforderung für die Gewerkschaften, sagte ÖGB-Präsident Erich Foglar bei der 6. Vollversammlung am 21.4.2016

Spekulationen besteuern

AK-Präsident Josef Pesserl in der 5. Vollversammlung am 16.11.2015: Öffentliche Investitionen sichern Zukunft des Landes.

Europatag in der Vollversammlung

AK-Präsident Josef Pesserl kritisiert bei der 4. Vollversammlung am 2.7.15 "falsche Sparpolitik", AK als Gegengewicht zu mächtigen Lobbys in Brüssel.

Sozialminister in AK-Vollversammlung

Rudolf Hundstorfer kündigt bei der 3. VV am 30.4.2015 Bildungspflicht bis 18 an und will Strafen bei Lohndumping von ausländischen Firmen eintreiben.

Ein brutaler Anschlag auf die Beschäftigten

224.000 Beratungen, 52 Millionen Euro für die Mitglieder erreicht: Die AK Steiermark zieht bei der 11. Vollversammlung Bilanz vom Jahr 2016.

AK fordert Investitionen

Bei der 2. Vollversammlung am 6.11.2014 plädiert Stephan Schulmeister als Gastredner für innovative Arbeitszeitmodelle.

79,6 Prozent für Pesserl

Konstituierende Sitzung der 15. Funktionsperiode der 1. AK-Vollversammlung am 8.5.2014 wählt AK-Präsident und 15 Mitglieder umfassenden Vorstand.