Eine vierköpfige Familie sitzt in Badebekleidung an einem Steg am See © Robert Kneschke, stock.adobe.com AK Logo © Corporate Matters

Betriebssport

Sportangebote für Betriebsteams


AK-Vizepräsident Gernot Acko überreichte die Pokale. © Betriebssport, AK STmk

Der Kampf ums Finale geht weiter

Bei der Hallenfußball-Betriebsmeisterschaft wurde in Weiz, Kindberg, Leibnitz und Voitsberg gekämpft. Vor dem Finale wird noch in Leoben gespielt.

Torschützenkönig Ivan Bartos (r.) mit 12 Toren von der Porzellanfabrik IBIDEN. © AK Stmk, AK Stmk

31. Hallenfußball-Betriebsmeisterschaft

Nach spannenden Matches und harten Kämpfen holte sich IBIDEN den 1. Platz.

Die steirischen Teams kämpften hart und am Ende konnte ein Team den dritten Platz belegen. © -, AK Stmk

Brennender Asphalt beim AK-ÖGB-Kartfinale

Aus 20 Teams aus Kärnten, Niederösterreich, Salzburg und der Steiermark fuhren die Steirer von Stenqvist in einem Krimi auf den dritten Platz.

Radtag 2018 © Graf-Putz, AK

Sonnenradeln nach Leibnitz

Nach 40 Kilometern mit zwei Stopps feierten 1.000 Sporthungrige bei einer Grillparty. Die Kinder hatten Spaß in der Hupfburg und beim Schminken.

Video: Skitag auf der Riesneralm

Beim AK-Skitag warteten blauer Himmel und Neuschnee. AK Präsident Josef Pesserl schenkte Gulaschsuppe aus und die Jungen Paldauer spielten live auf.

Skitag Riesneralm 2018 © Graf-Putz, AK

Party am letzten AK-Skitag

Auf der Riesneralm wurde zu Mittag fest das Tanzbein geschwungen. Auch auf der Piste nutzten 800 Besucherinnen und Besucher die AK-Rabatte.

Skitag Lachtal 2018 © Graf-Putz, AK

Traumtag am Lachtal

Strahlend blauer Himmel, Skikarte zum halben Preis und Hüttengaudi mit Live Musik – dieses Angebot ließen sich hunderte AK-Mitglieder nicht entgehen.

Skitag Brunnalm 2018 © Graf-Putz, AK

Run auf die Brunnalm

Beim dritten AK-Skitag auf der Brunnalm-Veitsch nutzten 600 Schneebegeisterte die tollen Angebote.

30 Jahre Steirischer Betriebssportverband AK-ÖGB

Vor 30 Jahren begann mit der Gründung des Steirischen Betriebssportverbandes AK- ÖGB die Erfolgsgeschichte der Hallenfußball-Betriebsmeisterschaft.

Skitag Junge Paldauer © Graf-Putz, AK

Präbichl: Schnee und Rabatte

600 Schneehungrige folgten der Einladung und kamen zum zweiten AK-Skitag. Es gab wieder die Tageskarte zum halben Preis und zu Mittag Musik und Essen.

Sonnige Schwünge am Salzstiegl

Bei herrlichen Pistenverhältnissen und Sonnenschein nutzten viele die 50-Prozent-Ermäßigung mit der ACard. Es gibt noch vier weitere AK-Skitage!

Jugendsporttag 2018 © Graf-Putz, AK

Von Bullenreiten bis Weitsprung

Am Lehrlingssporttag können Jugendliche andere Lehrlinge kennen lernen und bei Wettkämpfen Kontakte knüpfen. Auch Asylberechtige wurden eingebunden.

Siegerfoto Magna AVL von der Fun-Kart-Race in Werndorf. © Artur Degen, AK Stmk

Wenn in Werndorf der Asphalt brennt

Zwei Tag lang kämpften insgesamt 34 Teams um einen Treppenplatz beim Fun-Kart-Race vom AK ÖGB Betriebssport.

Das Fußballteam der IBIDEN Porzellanfabrik Frauenthal mit Funktionären, Firmenleitung und Unterstützern vor der wunderbaren Stadt-Kulisse von Gent. © Kacherl, Ak Stmk

Das „runde Leder” als soziale Komponente

Der Betriebssport hat als gesundheitsfördernde Maßnahme das Ziel, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch sportliche Aktivitäten fit zu halten.

Special Olympic © Graf-Putz, AK

Herwig Worschitz holte "Heartbeat" in die AK

Unser Kollege Herwig war bei den Special Olympics 2017 dabei. Mit seinem Team holte er im Stockschießen den fünften Platz. Wir haben ihn begleitet.