15 Vierer-Teams gingen beim Bundeskartfinale in Saalfelden an den Start.
15 Vierer-Teams gingen beim Bundeskartfinale in Saalfelden an den Start. © -, AK Stmk
14.9.2022

4. Bundeskartfinale in Saalfelden

Am Samstag, 10. September 2022, fand im Fahrsicherheitszentrum des ÖAMTC in Saalfelden (Salzburg) das 4. Bundeskartfinale bei wechselhaftem Wetter statt. Insgesamt 15 Vierer-Teams waren am Start. Darunter befanden sich auch drei Mannschaften aus der Steiermark: Andritz Raaba, ASV Puch Motorsport und Energienetze Steiermark.

Nach dem freien Training folgte das Qualifying und schließlich das Rennen. Tolle Manöver und packende Szenen waren in dem harten, aber fairen Rennen von Beginn an zu sehen. Kein Wunder, dass unter den zahlreichen Fans beste Stimmung herrschte. Davon überzeugen konnte sich auch AK-Präsident Josef Pesserl, der beim Kartrennen vor Ort war.

Im Anschluss ans Rennen gab es die Siegerehrung mit tollen Preisen. Aus steirischer Sicht erfreulich: Das Team Andritz Raaba konnte den starken 3. Platz einfahren.

Ergebnisliste:

  1. Porsche Informatik Salzburg.
  2. Sandler Bau Niederösterreich
  3. Andritz Raaba Steiermark
  4. Leyrer und Graf Baugesellschaft Niederösterreich
  5. Palfinger Salzburg
  6. Kart World Salzburg
  7. Meiler GMBH Niederösterreich
  8. Auto Machreich Salzburg
  9. Geislingen Kärnten
  10. ASV Puch – Motorsport Steiermark
  11. Energienetze Steiermark
  12. Firma Frieszl Burgenland
  13. Hirscharmbänder Kärnten
  14. Kärnten die Wilden
  15. BFI Oberwart Burgenland

Fotogalerie vom Kartfinale


Kontakt

Kontakt

Christoph Kacherl
05-7799-2357 bzw.
0664-2601 007

Elisabeth Tieber
05-7799-2329

Martin Hesele
05-7799-2338

betriebssport@akstmk.at
Fax: 05/7799-2353