Radfahren und ein Fest für die ganze Famlien. Der AK-Familienradwandertag von Graz nach Leibnitz.
Start des 21. AK-Familienradwandertag von Graz nach Leibnitz. AK-Präsident Josef Pesserl (l.) war dabei. © -, AK Stmk
18.06.2023

1.000 Teilnehmer:innen beim Familienradwandertag

Am 18. Juni 2023 lud der AK-ÖGB Betriebssportverband wieder zum 21. Radwandertag von Graz nach Leibnitz: Rund 1.000 Radler:innen traten gemeinsam in die Pedale.

Am 18. Juni wurde wieder geradelt und das mit der ganzen Familie: Rund 1.000 Radler:innen nutzten am Sonntag das traumhafte Wetter und nahmen am Familienradwandertag der Arbeiterkammer Steiermark von Graz nach Leibnitz teil. Gemeinsamer Treffpunkt war bei der Brauerei in Puntigam, wo während der Anmeldung schon Musik spielte und gute Stimmung herrschte. Vor dem Start konnten die Teilnehmer:innen sowohl einen körperlichen Gesundheitscheck wie auch eine Radüberprüfung durchführen lassen.

Bestes Radwetter

Bei knapp 30 Grad fuhren alle Fahrer:innen um 9.30 Uhr los. Die Strecke nach Leibnitz von rund 40 Kilometern wurde von den Radler:innen dann im eigenen Wohlfühltempo zurückgelegt. Bereits vor 12 Uhr trafen die ersten am Zielort ein. Für Familien und jene, die sich mehr Zeit lassen wollten, gab es Labestationen in Karlsdorf und Lebring, die für kurze Pausen genutzt werden konnten. Bei Pannen stand das Team von Lendbikes mit einem Reparaturset zur Verfügung.

Grillparty mit Verlosung

Am Ende der Strecke erwarteten die Teilnehmer:innen schon die Teams von AK und AC Linden mit einem großen Grillfest. Musikalische Unterhaltung, eine Hüpfburg, ein Kletterturm und eine Verlosung sorgten bei Groß und Klein für Stimmung. Neben mehreren Sachpreisen wie zwei Fahrrädern und Gutscheinen gab es als Hauptpreis eine Woche Urlaub für zwei Personen in Kroatien zu gewinnen. Zu Verfügung gestellt wurde der Hauptpreis von Gruber Reisen. AK-Präsident Josef Pesserl überreichte allen glücklichen Gewinner:innen die Preise. 

Fotos vom Radwandertag



Kontakt

Kontakt

Christoph Kacherl
05-7799-2357 bzw.
0664-2601 007

Elisabeth Tieber
05-7799-2329

Martin Hesele
05-7799-2338

betriebssport@akstmk.at
Fax: 05/7799-2353

Das könnte Sie auch interessieren

AK-Präsident Josef Pesserl (2.v.r.) war beim Radtag in Arnfels mit dabei.

1. Familienradwandertag in Arnfels

Am 4. Juni fand erstmals der Familienradwandertag in Arnfels statt. Bei bestem Wetter kamen rund 150 Teilnehmer:innen.