Gesundheit, Pflege und Betreuung

Wir kümmern uns um Berufsrechte, Ausbildungsreform und bieten ein Fortbildungsprogramm für Gesundheits- und Sozialberufe an.

E-Mail: gesund.pflege@akstmk.at 
Telefon: 05-7799-2532 

Unser Team stellt sich vor

Mag. Alexander Gratzer

Leiter Abteilung Gesundheit, Pflege und Betreuung
E-Mail: alexander.gratzer@akstmk.at
Telefon: 05-7799-2444
Fax: 05/7799-2487       

Alexandra Eixelsberger

Sekretariat
E-Mail: alexandra.eixelsberger@akstmk.at
Telefon: 05-7799-2591

Daniela Poglits

Sekretariat
E-Mail: daniela.poglits@akstmk.at
Telefon: 05-7799-2577

Mag. Anika Tauschmann

Referentin
E-Mail: anika.tauschmann@akstmk.at
Telefon: 05-7799-2272

Mag. Daniela Zanker

Referentin
E-Mail: daniela.zanker@akstmk.at
Telefon: 05-7799-2531

Das könnte Sie auch interessieren

Die AK Steiermark ist Registrierungebehörde für das Gesundheitsregister. © -, AK Stmk

Register für Gesundheitsberufe: So gehts

In diesem Video werden die wichtigsten Punkte erklärt: Welche Unterlagen braucht man? Wen betrifft es? Welche Fristen gibt es und wo muss ich hin?

Comic: Eine Mutter mit ihrem kranken Baby © News on Video, News on Video

Ihr Recht auf Pflege­frei­stell­ung

Was tun, wenn ich in die Arbeit muss und mein Kind krank wird? Wie viel Pflegefreistellung bekomme ich?

Berufsrecht, Paragraph © Aamon, -fotolia.com

Berufsrechte

Info für KrankenpflegerInnen, Hebammen, KardiotechnikerInnen, Med. und zahnärztliche Assistenzberufe, Masseure, Sanitäter, SozialbetreuerInnen.