FAQ zu OverDrive

ACHTUNG: Wir empfehlen, immer die neueste Version der Adobe Digital Editions zu verwenden und generell auf Software-Aktualisierungen Ihres E-Readers und anderer Anwendungen zu achten!

Überprüfen Sie bei Downloadproblemen und Fehlermeldungen zudem auch Ihre Internet- bzw. WLAN-Verbindung!

Allgemein

Wenn es beim direkten Download Ihrer E-Medien auf Ihren E-Reader häufig zu Fehlermeldungen kommt, empfehlen wir Ihnen, die E-Medien nicht direkt auf Ihren E-Reader zu laden, sondern Ihre entlehnten E-Medien zuerst auf Ihren Computer herunterzuladen. Um kopiergeschützte E-Medien auf ihren Computer herunterzuladen und von dort auf den E-Reader übertragen zu können, ist die Software Adobe Digital Editions notwendig.

Wenn Sie entlehnte E-Medien direkt auf einem Mobilgerät (Handy, Tablet) oder am PC/Laptop lesen wollen (Voraussetzung Windows 10), nutzen Sie dafür am besten die App Libby, die Sie zum kostenfreien Download im jeweiligen App Store finden (Apple App Store, Google Play, Windows Store).

Es ist uns ein Anliegen, hier die häufigsten Fragestellungen und Fehlermeldungen zu beschreiben, die im Zusammenhang mit unserem E-Medien-Angebot bei OverDrive auftreten, und dafür Lösungswege aufzuzeigen. Sollten Sie darüber hinaus auf Schwierigkeiten bei der Nutzung unseres digitalen Angebots stoßen, kontaktieren Sie uns bitte unter bibliothek@akstmk.at. Gerne gehen wir Ihrem Anliegen auf den Grund bzw. helfen Ihnen bei der Problemlösung!

Unsere Quellen und weiterführende Links zu Lösungen bei Fehlermeldungen:


Foren zur weiterführenden Information:


Links

Kontakt

Kontakt

Hanuschgasse 3
8020 Graz

05-7799-2378
bibliothek@akstmk.at

Öffnungszeiten:
Montag: 10 – 16 Uhr
Dienstag: 10 – 19 Uhr
Mittwoch: 10 – 16 Uhr
Donnerstag: 10 – 19 Uhr
Freitag: 10 – 13:30 Uhr

Achtung: 
Vom 1. - 31. August und vom 23. Dezember bis 1. Jänner ist die Bibliothek geschlossen! Gerne beraten wir Sie in dieser Zeit telefonisch.