Konsumentenpolitik

Befristet wohnt man teuer

Ein Drittel der steirischen Wohnungen sind gemietet. Die Kosten dafür steigen allerdings viel schneller als die Inflation.

Konsumentenpolitik

Elektro-Tankstellen und ihre Tücken

E-Mobilität gilt als Alternative zum herkömmlichen Verbrennungsmotor. Öffentliche Ladestationen haben allerdings noch ihre Tücken.

Konsumentenpolitik

Kollektivvertrag weg – Urlaubsgeld gekürzt

In den Druckereien ist Feuer am Dach: Unternehmen nutzen die "Gunst der Stunde" eines ausgelaufenen Kollektivvertrags zu massiven Verschlechterungen.

Konsumentenpolitik

So bei Strom und Gas sparen

Zum neuen Anbieter zu wechseln ist leicht, doch gibt es viel Angebot. Der AK-Experte hilft gern. AK-Energieberatungstag am 27.9., bitte anmelden.

Konsumentenpolitik

Wenn Kaufen zum Zwang wird

Ein Viertel der ÖsterreicherInnen ist kaufsuchtgefährdet. Generell zeigt sich: Junge Menschen und Frauen sind häufiger betroffen. Was steckt dahinter?

Konsumentenpolitik

Wohnungsmärkte und Öffi-Infrastruktur

Bevölkerungswachstum und kleinere Haushalte stellen die Wohnbaupolitik vor neue Herausforderungen. AK-Studie zur Wirkung der Wohnbauförderung.

Links