Folder AK-Bewerbungscoaching © -, AK Stmk

Gut beraten in deiner AK

Egal ob Schulwechsel, Lehre, Studium, Neuorientierung oder Wiedereinstieg – wir helfen bei Aus- und Weiterbildungsfragen, Bildungsförderungen und testen individuell deine Interessen.Wenn du Fragen hast oder einen Termin vereinbaren willst, melde dich einfach bei uns:05 7799 2351 und 2427 bzw. jugend@akstmk.at oder bildung@akstmk.at

Datum/Jahr:
2023

Broschüre Bildungsdschungel © -, AK Stmk

Bildungsdschungel

Matura und Studieren? Oder lieber schnell in einen Beruf und Geld verdienen? In Österreichführen viele verschiedene Wege zum beruflichen Ziel. Wichtig ist, die Schulform zu finden, die zu den persönlichen Begabungen passt.

Datum/Jahr:
2023

Folder Wege nach der 8. Schulstufe © -, AK Stmk

Wege nach der 8. Schulstufe

Dieser Folder bietet einen kompakten Überblick über (Aus-)Bildungsmöglichkeiten nach der 8. Schulstufe.

Herunterladen (1,2 MB)

Datum/Jahr:
2022

Broschüre Fit für den Start © -, AK Stmk

Fit für den Start

Alle wichtigen Infos rund um dein Studium: Beihilfen, studieren und arbeiten, Pflichtpraktika, Versicherung, Förderungen und Job-Bewerbung.

Herunterladen (76,4 MB)

Datum/Jahr:
2022

Broschüre über deine Rechte als Lehrling © -, AK Stmk

Dein Recht als Lehrling

Was bedeutet eine Lehre und welche Rahmenbedingungen gibt es? Welche Rechte und welche Pflichten habe ich? Was, wenn ich die Lehre beenden will?

Herunterladen (54,9 MB)

Datum/Jahr:
2022

Broschüre Cybermobbing © -, -

Cybermobbing

Wir wollen unterstützen und helfen. Mit dieser Broschüre oder persönlich: 05/7799-2427 bzw. bildung@akstmk.at.

Datum/Jahr:
2017

Folder Matura - und jetzt? © -, AK Stmk

Matura - und jetzt?

Noch keine Idee, wie es bei dir weiter geht? Hier bekommst du einen Überblick über alle Ausbildungsmöglichkeiten.

Datum/Jahr:
2022

Diese Broschüre listet finanzielle Hilfen, die es für steirische SchülerInnen und deren Eltern gibt, auf. © -, AK Stmk

Cash-Tipps für SchülerInnen

Was steht mir zu? An wen muss ich mich wenden? Diese Broschüre listet Beihilfen auf, die die Kosten für den Schulbesuch vermindern können.

Datum/Jahr:
2023

Broschürentitelbild Bibliothek © -, -

Bibliothek und Infothek

In der AK-Bibliothek warten rund 65.000 Bücher, Hörbücher und DVDs sowie 27.000 E-Books auf Sie. Alle Infos in dieser Broschüre.

Herunterladen (0,5 MB)

Datum/Jahr:
2020

Broschüre Pflichtpraktikum © -, AK Stmk

Pflichtpraktikum

Alle Eckdaten rund ums Arbeiten während der Schule: Lohn, Arbeitszeit, Krankheit, Praktikumsstellen und alle Infos über ein Praktikum im Ausland.

Herunterladen (20,0 MB)

Datum/Jahr:
2021

Broschüre: Cash-Tipps für Studierende © -, AK Stmk

Cash-Tipps für Studierende

Welche Beihilfen gibt es? Was steht mir zu? An wen muss ich mich wenden? In dieser Broschüre bekommst du alle Infos.

Herunterladen (61,1 MB)

Datum/Jahr:
2023

Broschüre Chance Weiterbildung Titelbild © -, -

Chance Weiterbildung

Im zweiten Bildungsweg Abschlüsse nachholen oder auf die Uni/FH oder aufs Kolleg gehen. Infos über Schulen für Berufstätige.

Herunterladen (0,3 MB)

Datum/Jahr:
2019

Diese Broschüre listet finanzielle Hilfen, die es für steirische SchülerInnen und deren Eltern gibt, auf. © -, AK Stmk

Cash-Tipps für Lehrlinge

Wo du Geld sparen kannst und wie es geht: Fahrten- und Schulfahrtbeihilfe, Pendlerpauschale, Steuertipps, Bildungsscheck und Lehrlingsbeihilfe.

Herunterladen (84,9 MB)

Datum/Jahr:
2022

Broschüre Erfolgreich bewerben © -, AK Stmk

Erfolgreich bewerben

Praktikum, Lehrstelle, erster Job  – alles fängt mit mit einer Bewerbung an. Wie sie gelingt, kann in diesem Heft gelesen und geübt werden.

Datum/Jahr:
2023

Links