Frau mit Taschenrechner © leszekglasner, Adobe Stock

Kredite

Achtung, Stolperfallen bei Kreditumschuldung!

Die Kreditzinsen sind auf einem Rekordtief. Zahlt es sich aus, für einen laufenden Kredit einen besseren Zins bei einer neuen Bank zu vereinbaren?

Zwei Frauen sitzen vor Laptop und freuen sich. © Antonioguillem, Fotolia

Kredite

AK erkämpft von Santander 235.500 Euro

Für 63 Kreditnehmerinnen und Kreditnehmer konnte die AK falsch berechnete Kreditzinsen zurück holen. Betroffene können sich nach wie vor melden.

Kredite

Altkredit falsch berechnet

nach AK-Klage: Steirerin erhielt 17.000 Euro Rückzahlung für falsch berechnete Zinsen von ihrer Bank.

Kredite

Bei Krediten mehrere Angebote einholen

AK-Bankenexperte Peter Jerovschek gibt Tipps, wie verschiedene Angebote sinnvoll verglichen werden können.

Frau mit Taschenrechner © leszekglasner, Adobe Stock

Kredite

Ende der gesetzlichen Corona-Kreditstundungen

Mit 31. Jänner 2021 ist der seit dem Frühjahr geltende Anspruch Bankkredite stunden zu lassen ausgelaufen.

Auch bei Prepaid-Kreditkarten fallen Gebühren an. © Temel, AK Stmk

Kredite

Gebührenfalle bei Prepaid-Kreditkarten

Das Angebot klang gut: Eine Kreditkarte auf Guthabenbasis. Mit laufenden Gebühren hatte ein Grazer nicht gerechnet.

Bearbeitung von Unterlagen und Eingabe in Taschenrechner © Pattarisara , stock.adobe.com

Kredite

Geldsorgen mit Kredit & Co durch Corona?

Zwischen 1. April 2020 und 31. Jänner 2021 gab es ein gesetzliches Stundungsrecht von Kreditr­rück­zahlungen.

Kreditnehmer sollten sich mehrere Angebote einholen. © photographie&alltag, AK Stmk

Kredite

Konsumkredite vom "Zinstief" unberührt

Seit der großen Finanzkrise 2008 tendieren die Leitzinsen gegen null. Konsumkredite profitieren jedoch kaum.

Kreditantrag © DanRace, stock.adobe.com

Kredite

Kreditstundung ausgelaufen: Tipps für Betroffene

Am 31, Jänner 2021 endete die gesetzliche Kreditstundungsmöglichkeit. Nun könnten viele Kreditnehmerinnen und Kreditnehmer in Schwierigkeiten geraten.

Downloads

Links