Science buster Georg Gruber, Präsident Josef Pesserl, Magier Andreas Axmann © Sandra Temel, AK

Eventabend Mein digitales Leben

„Science buster“ Werner Gruber und Magier Andreas Axmann waren Garant für einen vergnüglichen Auftakt zum Schwerpunkt Digitalisierung der AK.

K-Präsidenten Josef Pesserl (rechts, Steiermark) und Markus Wieser (Niederösterreich) mit den Siegern vom Contest DJ FMP und DJ Steve Ray. © AK Niederösterreich, AK Stmk

SnowMotion: Schnee und DJs

Partystimmung, Sport-Action und Stars am Semmering. AK YOUNG, die Jugendmarke der AK, lud zum legendären Winter-Open-Air- Festival SNOW MOTION.

Die AK präsentierte 20 Jahre Mikado

Bei der Vernissage wurde das Jubiläum gebührend gefeiert. Die Ausstellung kann noch bis Ende Februar zu den AK-Öffnungszeiten angeschaut werden.

Radikal statt altersmilde

Mit geschliffener Sprache der alltäglichen Diskriminierung von Frauen auf der Spur: Elfriede Hammerl war anläßlich des Equal Pay Day in Graz.

Vortrag von Philipp Blom

Die Welt von morgen wird eine völlig andere sein, sagt Historiker Philipp Blom voraus. Und es gilt rasch zu handeln, zeigte die Diskussion in der AK.

Neue AK in Feldbach mit großem Fest eröffnet

Das neue Service- und Veranstaltungszentrum bietet mit 2.000 Quadratmetern Fläche eine moderne Informationsstelle im Bezirk Südoststeiermark.

Brettschuh: Reiches, pralles Schaffen

Gerald Brettschuh ist Urgestein der steirischen Kunst und Kultur. Die Ausstellung "Plakate" in der Grazer AK zeigt sein jahrzehntelanges Schaffen.

Run auf die AK-Fahrradbörse

500 gebrauchte Fahrräder wechselten bei der AK-Radbörse Besitzerinnen und Besitzer. Anfang September gibt es den nächsten Termin.

AK zeigt Österreich-Premiere von "Arthur & Claire"

Volles Haus im Schubertkino: Multitalent Josef Hader und Regisseur Miguel Alexandre stellten ihre neue Tragikkömodie vor. Beide im Interview.

Meisterliche Kunstwerke in der AK

Zum ersten Mal stellen Schülerinnen und Schüler der Meisterklassen der HTL Ortwein ihre Arbeiten in der AK aus. Ausstellungsdauer ist bis Ende März.

Das Lauern des Paradieses

Auf den 1. Blick sind die farbenfrohen Bilder von Axel Kirchmayr schön. Schaut man sie genauer an, erkennt man Kritik. Ausstellung bis Ende September.

AK in Liezen im neuen Haus

Seiner Bestimmung übergeben wurde das neu gebaute Haus der Arbeiterkammer in Liezen. Präsident Josef Pesserl sagte, die AK wolle für ihre Mitglieder vor Ort ein gutes Service bieten.

Video: Aufgsperrt is - Außenstelle in Liezen

Mit einem Fest wurde die neue Bezirksstelle der Arbeiterkammer eröffnet. In nur 13 Monaten ist das Haus neu gebaut worden, barrierefrei und topmodern.

"Wilde Maus": Mit der AK Hader schauen

Die AK Steiermark und Radio Soundportal luden 250 Fans zum neuen Film von und mit Josef Hader ins Schubertkino. Der Schauspieler im Interview.

Kinopremiere "Lolo": Französisches Flair im UCI

Vor dem Film befragten wie dir Gäste, was sie an französischen Komödien schätzen. Manche Männer aber wussten nichts von der Komödie...

Downloads

Veranstaltungen  Termine

Links