Mehr als 3,000 Zeitungen in 60 Sprachen sind via PressReader kostenlos erhältlich. © PressReader, AK Stmk
31.8.2023

Neues Angebot: PressReader in der Digitalen Bibliothek

Ab sofort bietet die digitale AK-Bibliothek über 3.000 Tageszeitungen in 60 Sprachen kostenlos über den PressReader an. Darunter befinden sich auch folgende österreichische Tageszeitungen:

• Der Standard
  • Die Presse/Die Presse am Sonntag
  • Salzburger Nachrichten
  • Kleine Zeitung (Steiermark und Kärnten)
  • Vorarlberger Nachrichten
  • Kurier/Kurier am Samstag
  • Krone Österreich
  • Heute (Österreich + NÖ + OÖ)

Nutzung auf mobilen Endgeräten

Installieren Sie die App "Libby" über folgende Links auf Ihrem Handy oder Tablet:

Nutzung am Desktop oder Laptop

Öffnen Sie Libby in Ihrem Webbrowser unter libbyapp.com.

In der Libby App anmelden:

• Suchen Sie "Arbeiterkammer Steiermark" als Ihre Bibliothek aus.
  • Geben Sie die Zugangsdaten Ihres Lesekontos ein: Lesenummer und Passwort.

Sie finden den PressReader unter "Extras".

Klicken Sie auf "abrufen", es erfolgt eine Weiterleitung von Libby auf die PressReader Webseite.

Bestätigen Sie, dass Sie den PressReader mit Ihrem Bibliotheksausweis öffnen möchten.

Klicken Sie auf "Zugang erhalten", damit Sie den PressReader für 30 Tage entlehnen können.

Nach 30 Tagen läuft Ihr Zugang ab und Sie müssen Ihn neu entlehnen. Das können Sie unbegrenzt oft wiederholen. Neben zahlreichen Such- und Filtermöglichkeiten steht Ihnen auch ein umfassendes digitales Zeitungsarchiv zur Verfügung.

Sie haben noch kein Lesekonto?

Dann registrieren Sie sich hier kostenfrei als Leser:in in der AK Bibliothek Steiermark.