E-Books in der AK-Bibliothek

Die Arbeiterkammer bietet mit der "AK-Bibliothek digital" eine große Auswahl an elektronischen Büchern (E-Books). Die digitale Bibliothek umfasst rund 30.000 Werke: aktuelle Bestseller, Ratgeber und Fachliteratur zu fast allen Themen sowie Zeitschriften. Das ist das derzeit größte Angebot an E-Books in Österreich. Der große Vorteil einer digitalen Bibliothek ist, dass der Zugang zu jedem Zeitpunkt und von jedem Ort aus möglich ist.

Literatur für Betriebsräte

In der digitalen AK-Bibliothek finden auch Betriebsräte und andere an Rechtsfragen interessierte Personen ein großes Angebot an exklusiver Literatur zu arbeitsrechtlichen Themen. Diese Sondersammlung wird laufend ausgebaut.

E-Book-Angebot zu Gesundheit und Pflege

Studien- und praxisrelevante Literatur zu verschiedenen Bereichen in Gesundheitsberufen gibt es ab sofort online in der digitalen AK-Bibliothek. Die rund 200 E-Books umfassende Sondersammlung bietet Bücher zu den Themen Pflege, Geburtshilfe, Gesundheitswissenschaften oder auch Therapien.

Digitale Infos für Schüler

Mithilfe der AK-Bibliothek digital soll die Arbeit von Lehrkräften unterstützt und Schülern Chancengleichheit geboten werden. Daher wird ein Bestand an digitalen Büchern bereitgestellt, die dem Unterricht dienen und ihn bereichern. Die leicht verständliche Fachliteratur ist als Hilfestellung für das Verfassen von vorwissenschaftlichen Arbeiten gedacht.