In der Speed Arena in Rechnitz boten die Teams ein spannendes Rennen.
In der Speed Arena in Rechnitz boten die Teams ein spannendes Rennen. © -, AK Stmk
4.9.2023

5. Bundeskartfinale in Rechnitz

Am 2. September 2023 fand in der Speed Arena in Rechnitz (Burgenland) das 5. Bundeskartfinale statt. Bei sommerlichen Temperaturen gingen insgesamt 18 Vierer-Teams an den Start. Darunter befanden sich auch fünf Teams aus der Steiermark: Holding Graz-Infrastruktur, Magna Steyr Racing, Andritz AG-Raaba, Magna WEASELS sowie Vogl&Co.

Zunächst gab es für die Teilnehmer:innen ein gemeinsames Frühstück. Danach folgten das freie Training und das Qualifying, bis es schließlich zum eigentlichen Wettbewerb auf die Rennstrecke ging.  Angefeuert von zahlreichen Fans boten die Teams packende Fahrmanöver und spannende Szenen - ein hartes, aber faires Rennen von Beginn an. AK-Präsident Josef Pesserl war vor Ort dabei war. 

Im Anschluss an das Rennen fand in der Burg Stadtschlaining bei toller Kulisse und hervorragendem Essen im Beisein des AK-Präsidenten die Siegerehrung statt. Aus steirischer Sicht erfreulich: Vier der fünf Teams aus der Steiermark landeten unter den Top 10. Einen Überblick über die Ergebnisse gibt es hier.

Fotos vom Kartrennen


Downloads

Kontakt

Kontakt

Christoph Kacherl
05-7799-2357 bzw.
0664-2601 007

Elisabeth Tieber
05-7799-2329

Martin Hesele
05-7799-2338

betriebssport@akstmk.at
Fax: 05/7799-2353

Das könnte Sie auch interessieren

16 Teams traten diesmal gegeneinander an.

Heiße Ballwechsel bei Padel-Betriebsmeisterschaft

Am 27. August fand die 2. AK-ÖGB-Padel-Betriebsmeisterschaft in Aichegg/Fohnsdorf statt. 16 Teams lieferten sich bei extremer Hitze tolle Ballwechsel.

Beim Mur Beach in Graz lieferten sich 18 Teams einen tollen Wettkampf

13. Beachvolleyball Betriebsmeisterschaft

Am 19. August fand die 13. Beachvolleyball Betriebsmeisterschaft beim Mur Beach in Graz statt. 18 Teams in drei Gruppen traten gegeneinander an.

Minigolf Graz Heinrichstraße

Nasser Spaß beim Minigolf in Graz

Die Minigolfanlage in der Grazer Heinrichstraße war erstmals Schauplatz eines Turniers des AK-ÖGB-Betriebssports. 34 Zweier-Teams waren dabei.