Film: Krankenstand

Was muss ich melden, wenn ich krank werde? Brauche ich immer eine ärztliche Bestätigung? Darf ich im Krankenstand vor die Tür? Kann ich trotz Krankheit entlassen werden?

Downloads

Links

Kontakt

Kontakt

05-7799-0

Anfragen bitte via Formular.

Tiefenberatung
Termin für ausführliche Beratung bitte unter 05-7799-3000.

Das könnte Sie auch interessieren

Es gibt keine Teilkrankenstände. Was es gibt, ist Wiedereingliederungsteilzeit.

Kein Arbeiten im Krankenstand

Manche Betriebe wollen Beschäftigte, die sich im Krankenstand befinden, trotzdem arbeiten lassen. Doch das widerspricht der Gesetzeslage.

Krank - Mann liegt im Bett und misst Fieber!

Krankenstand & Arbeitslosigkeit

Auch in der Arbeitslosigkeit wichtig: Melden Sie Beginn und Ende eines Krankenstands immer gleich beim AMS! Wer die Meldung versäumt, verliert Geld.

Arztgespräch

Schikanen im Krankenstand

Die Grippewelle hat es wieder gezeigt: Bei vielen Unternehmen gibt es ein tiefes Misstrauen gegenüber Beschäftigten, die in Krankenstand gehen.