Video: Ab wann habe ich 6 Wochen Urlaub?

Für sechs Wochen Urlaub, muss man 25 Jahre arbeiten. Aber man kann auch Hochschulzeiten einrechnen. AK-Juristin Barbara Huber erklärt:

Downloads

Links

Kontakt

Kontakt

05-7799-0

Anfragen bitte via Formular.

Tiefenberatung
Termin für ausführliche Beratung bitte unter 05-7799-3000.

Das könnte Sie auch interessieren

Ich will Urlaub!

Wann darf ich auf Urlaub gehen? Was, wenn ich im Urlaub krank werde? Muss ich im Urlaub erreichbar sein? Antworten auf Urlaubsfragen gibt unser Clip.

Selfie im Urlaub © monticelllo, Fotolia.com

Ihr An­spruch auf Ur­laub

ArbeitnehmerInnen haben ein Recht auf 5 Wochen bezahlten Urlaub pro Arbeitsjahr. Wissenswertes von „Arbeiten im Urlaub“ bis „Verjährungsfrist“.

Urlaubs­ersatz­leistung

Das passiert mit nicht verbrauchtem Urlaub, wenn das Arbeitsverhältnis beendet wird: Bedingungen, Höhe und Berechnung der Urlaubsersatzleistung.