Mach mit beim AK-Videowettbewerb!
Du bist Mitarbeiter:in im Gesundheits- und Sozialbereich? Dann schick uns ein Kurzvideo, das die Bedeutung guter Arbeitsbedingungen im Pflegeberuf unterstreicht, die Attraktivität des Berufs oder der Ausbildung sichtbar macht oder berührende Momente im Berufsalltag zeigt.
Eine Jury wird aus den eingereichten Videos eine Bestenliste erstellen. Bei der Gesundheits- und Pflegetagung am 28. Jänner 2026 werden die Siegervideos gekürt. Für das Siegervideo gibt es ein Preisgeld von 1.000 Euro, für den 2. und 3. Platz jeweils 500 Euro und den 4. und 5. Platz 300 Euro.
Einsendungen sind bis 31.12.2025 möglich. Die Videos dürfen maximal 30 Sekunden dauern. Bitte fülle auch diese Einverständniserklärung aus.
Unter diesem Link können das Video und die ausgefüllte Einverständniserklärung hochgeladen werden:
Downloads
Broschüren
- Checkliste - Pflege (0,2 MB - pdf)
- Pflegende Angehörige (1,6 MB - pdf)
- Pflegegeld (1,5 MB - pdf)
- Arbeitskreis Gesundheits- & Sozialberufe (0,3 MB - pdf)
Downloads
Links
Links
Zum Thema
- Versicherungsmöglichkeiten bei Angehörigen-Pflege
- Variante von Pflegegeld
- Fortbildungskurse für Gesundheitsberufe
Sich registrieren lassen
Kontakt
Kontakt
Anfragen bitte via Formular.
Tiefenberatung
Termin für ausführliche Beratung bitte unter 05-7799-3000.