Video: Uni-Aufnahmetest verhaut?

Es ist immer gut, einen Plan B zu haben, sagt Katrin Hochstrasser aus der AK-Bildungsabteilung. Und das muss nicht einmal ein anderes Studium sein - es gibt viele andere Möglichkeiten. Komm und lass dich beraten: 05-7799-2352, bjb@akstmk.at, Kontakt über Facebook

Das könnte Sie auch interessieren

Portrait Studienberechtigungsprüfung © pressmaster, Fotolia

Studien­berechtigungs­prüfung

Der Weg auf die Uni ohne Matura: Wie die Studienberechtigungs- prüfung funktioniert und was sie von der Berufsreifeprüfung unterscheidet.

Studierende lernen gemeinsam vor Laptop © stock.adobe.com/contrastwerkstatt, AK Stmk

Gute Vorbereitung ist das halbe Studium

Im Frühling gilt es sich für den Studienplatz im Herbst anzumelden. Die FH Joanneum macht Aufnahmeprüfungen. Aber auch an der Uni gibt es Fristen.

Master ist nicht gleich Master. © Viacheslav Iakobchuk - stock.adobe.com, AK Stmk

Vorsicht: Master ist nicht gleich Master

In Österreich wird zwischen einem ordentlichen und einem außerordentlichen Masterabschluss unterschieden – eine durchaus verwirrende Lösung.