Tipps, worauf du vor und während dem Praktikum achten solltest.
Tipps, worauf du vor und während dem Praktikum achten solltest. © -, AK Stmk

Video: Tipps fürs Pflichtpraktikum

Wann bewerbe ich mich am besten? Worauf muss ich arbeitsrechtlich aufpassen, wenn ich für die Schule ein Pflichtpraktikum machen muss? Kann ich dafür auch ins Ausland gehen? Dieser Comic beantwortet alle Fragen.


Die Arbeiterkammer Steiermark gibt auch gern persönliche Unterstützung und überprüft Verträge vor dem Unterzeichnen. Hier Termin ausmachen: 05-7799-2427 oder bjb@akstmk.at.

Downloads

Links

Kontakt

Kontakt

Bildung und Betriebssport
05-7799-2497
bildung@akstmk.at
betriebssport@akstmk.at

Jugend und Lehrausbildung
05-7799-2427 
jugend@akstmk.at 

Öffnungszeiten 
Mo bis Do 8 - 16 Uhr
Fr 8 - 13 Uhr

Das könnte Sie auch interessieren

Lächelnde Jugendliche während einer Reise

Bei Ferienjobs winkt Steuerrückzahlung

Auch für Ferienjobs besteht ab einer bestimmten Höhe Lohnsteuerpflicht. Über die Arbeitnehmerveranlagung kann man die Steuer wieder zurückholen.

Achtung bei Ferialjobs im Hotel- und Gastgewerbe

Neben der unterschiedlichen Bezahlung, dürfen Jugendliche unter 18 Jahren keine Überstunden machen. Achtung Ausnahmen!