AK-Bildungsexperte Eno Zajic berät auch online.
AK-Bildungsexperte Eno Zajic berät auch online. © Temel, AK Stmk
21.12.2020

Bildungsberatung der AK jetzt auch online

Lockdown hin oder her: Auch während der Corona-Pandemie ist die AK Steiermark stets für ihre Mitglieder da. Das Team der AK-Bildungsabteilung ist da keine Ausnahme – und setzt bei der Beratung auch auf Online-Angebote.

Virtuelle Vorträge

"Wir bieten Online-Beratung für Leute, die nicht hinaus wollen oder können", erklärt AK-Bildungsexperte Eno Zajic. Das kann, muss aber nicht immer eine Beratung per Video-Anruf sein: "Manchmal sind Anfragen per E-Mail am schnellsten beantwortbar", sagt Zajic. Die Online-Beratung hat bisher gut funktioniert. Sogar Online-Vorträge im Rahmen des Distance Learnings an den Schulen hat Zajic schon gehalten, dabei wurde er in den virtuellen Schulunterricht per Video-Call zugeschalten.

Persönliche Beratung möglich

"Natürlich bieten wir auch weiterhin persönliche Beratungen unter vier Augen an, wir sind vor Ort erreichbar", betont der AK-Experte. Sein Tipp: "Einfach einen Termin ausmachen, und wir klären dann, über welchen Kanal wir die Beratung abwickeln. Am besten ist es, eine Telefonnummer zu hinterlassen. Wir rufen zurück."

Bildung und Betriebssport
05-7799-2497