Die virtuelle Lehrlingsmesse bietet auch einen Überblick über aktuell verfügbare Lehrstellen.
Die virtuelle Lehrlingsmesse bietet auch einen Überblick über aktuell verfügbare Lehrstellen. © Maridav - stock.adobe.com, AK Stmk
8.11.2021

Virtuelle Lehrlingsmesse: Auch die AK Steiermark ist mit dabei

Von 8. bis 12. November findet die erste virtuelle Lehrlingsmesse der Steiermark statt. Besucherinnen und Besucher können online einen Rundgang durch die Messehalle machen und Stände von Institutionen und Unternehmen besuchen. Dort erhalten sie Infos, Unterlagen und die Möglichkeit, sich mit Fachleuten zu unterhalten. Zudem werden Vorträge mittels Live-Stream übertragen. Die Arbeiterkammer Steiermark ist mit ihren Expertinnen und Experten auf der Messe dabei und bietet unter anderem Live-Beratungen an.

Hier geht es zur virtuellen Lehrlingsmesse. 

Downloads

Links

Kontakt

Kontakt

Bildung und Betriebssport
05-7799-2497
bildung@akstmk.at
betriebssport@akstmk.at

Jugend und Lehrausbildung
05-7799-2427 
jugend@akstmk.at 

Öffnungszeiten 
Mo bis Do 8 - 16 Uhr
Fr 8 - 13 Uhr

Das könnte Sie auch interessieren

AK-Präsident Josef Pesserl (2.v.r.) und Gewerkschafter Josef Muchitsch (2.v.l.) nahmen am Tunneltag in Salzburg einen Sonderpreis entgegen.

AK und Gewerkschaft entwickeln Tunnelbau-Lehrberuf

Mit dem Lehrberuf Tiefbauspezialist – Tunnelbautechniker/-in wird es weltweit erstmals eine auf den Tunnelbau zugeschnittene Lehrausbildung geben.

Der Lehrling wechselte den Lehrberuf von Elektro- Gebäudetechniker auf Einzelhandelskaufmann.

Auflösung in Probezeit: 2.000 Euro für Lehrling

Nach über drei Monaten löste der Chef das Lehrverhältnis mit einem 16-Jährigen auf – dieser sei ja noch in der Probezeit. Die AK sah das anders.