Die Preisträger:innen mit den Gratulant:innen um AK-Präsident Josef Pesserl (r.).
Die Preisträger:innen mit den Gratulant:innen um AK-Präsident Josef Pesserl (r.). © Radspieler, AK Stmk
24.11.2023

40.500 Euro für Studierende

Am 20. November 2023 war es wieder soweit: Die Arbeiterkammer Steiermark lud zur offiziellen Verleihung wissenschaftlicher Förderungen in den Grazer Kammersaal. Geehrt wurden an diesem Abend insgesamt 93 Preisträger:innen, die zum Festakt mit Familien sowie Freund:innen erschienen waren und die von AK-Präsident Josef Pesserl, der auch die Eröffnungsrede hielt, begrüßt wurden. Insgesamt 40.500 Euro gab es heuer für die Arbeiten, deren Schwerpunkte von Bildungsthemen bis hin zu arbeitsrechtlichen Fragestellungen reichten.

Freude auf allen Seiten

Um den Preisträger:innen zu ihrer Auszeichnung gratulieren, waren auch zahlreiche Vertreter:innen der steirischen Arbeiterkammer gekommen, darunter AK-Direktor Johann Scheuch und AK-Bildungsbereichsleiterin Alexandra Hörmann. Ebenfalls unter den Gästen und Festredner:innen waren Beatrix Karl, die Rektorin der Pädagogischen Hochschule Steiermark, sowie Joachim Reidl, Vizerektor für Forschung an der Karl-Franzens-Universität Graz.

Fotos vom Festakt


Links

Das könnte Sie auch interessieren

Auch sportlich konnten sich die Besucher:innen in der VHS betätigen.

VHS lud zum Tag der offenen Tür

In AK-Bildungszentrum Graz fand am Samstag ein Tag der offenen Tür statt. Besucher:innen konnten Sport-, Kreativ-, Sprach- und Kochkurse ausprobieren.

AK-Präsident Josef Pesserl (r.) bedankte sich bei den geehrten AK-Mitgliedern.

AK-Mitglieder in Graz geehrt

Als Zeichen des Dankes ehrte die Arbeiterkammer Steiermark hunderte Mitglieder im Grazer Kammersaal.

AK-Präsident Josef Pesserl gratulierte den Mitgliedern.

AK Steiermark ehrte ihre Mitglieder in Leoben

Am 27. April fand in Leoben die Ehrung von AK-Mitgliedern statt, Die Arbeiterkammer bedankte sich bei den Beschäftigten für ihre Leistungen.