Von links nach rechts: AK-Vizepräsident Gernot Acko, AK-Bildungsbereichsleiterin Alexandra Hörmann, AK-Vizepräsidentin Patricia Berger, Intendantin Nora Schmid und AK-Präsident Josef Pesserl.
Von links nach rechts: AK-Vizepräsident Gernot Acko, AK-Bildungsbereichsleiterin Alexandra Hörmann, AK-Vizepräsidentin Patricia Berger, Intendantin Nora Schmid und AK-Präsident Josef Pesserl. © Radspieler, AK Stmk
17.4.2023

Großes Konzert der AK: 1.000 Lehrlinge kamen in die Oper

Die Arbeiterkammer Steiermark und die Oper Graz luden am 14. April gemeinsam zum großen Lehrlingskonzert ins Grazer Opernhaus. Mehr als 1.000 steirische Lehrlinge sowie deren Betreuer:innen nahmen an der Veranstaltung teil. Ihnen wurde ein abwechslungsreiches und mitreißendes Konzertprogramm geboten.

Spannende Einblicke

Gestaltet wurde der Vormittag von den Grazer Philharmonikern unter der musikalischen Leitung von Marius Burkert sowie den Ensemblemitgliedern Ivan Oreščanin, Corina Koller und Andżelika Wiśniewska, die dem jungen Publikum so Einsicht in die Vielfalt der Oper gaben – nicht nur auf, sondern auch hinter der Bühne, denn die Lehrlinge erhielten spannende Einblicke in das Berufsleben an einem Opernhaus.

AK-Präsident Josef Pesserl nach dem Konzert: "Die Arbeiterkammer bedankt sich herzlich bei der Oper Graz für die hervorragende Zusammenarbeit. Dadurch war es möglich, diese großartige Idee umzusetzen und diese Veranstaltung erfolgreich durchzuführen."

1 Ticket um 1 Euro

Die Oper Graz hat diese besondere Veranstaltung zum Anlass genommen, ein einmaliges Angebot ins Leben zu rufen: Alle Lehrlinge, auch jene, die das heutige Konzert nicht besuchen konnten, erhalten nach Vorweis ihres Lehrlingsausweises 1 x 1 Ticket für eine Produktion der laufenden Saison in der Oper Graz um nur 1 Euro.

Fotogalerie vom Konzert



Links

Das könnte Sie auch interessieren

AK-Präsident Josef Pesserl (vorne Mitte), Radexperte Erwin Trummer (vorne 2. v. l.) und das Team der AK-Radbörse in der Messehalle in Graz.

Riesiger Ansturm auf die AK-Radbörsen in Graz und Feldbach

Ein voller Erfolg waren die AK-Radbörsen in Graz und Feldbach. Rund 5.000 Interessierte kamen zur Grazer Messe, etwa 1.000 waren in Feldbach dabei.