4.3.2024

Warum Betriebsrat? AK-Betriebsratsvorsitzender Thorsten Bauer antwortet

Welche Funktionen hat ein Betriebsrat? Und wie wichtig ist es für Unternehmen, einen Betriebsrat zu haben? Der neue Betriebsratsvorsitzende der AK Steiermark, Thorsten Bauer, hat uns im Interview die wichtigsten Fragen beantwortet.

AK-Betriebsrat Thorsten Bauer im Video


Downloads

Links

Das könnte Sie auch interessieren

Karl Schneeberger (Leiter der AK-Abteilung Arbeitnehmerschutz), Arbeitsrechtsexperte Gert-Peter Reissner und AK-Präsident Josef Pesserl (v. l.)

Neueste Entwicklungen im Arbeitsrecht

Auf Einladung der AK Steiermark informierten sich hunderte Betriebsrätinnen und Betriebsräte über aktuelle OGH-Entscheidungen zu Arbeitsrechtsfragen.

Beschäftigte junge elegante Frau mit Brille, die auf Laptop-Display schaut

Datenschutz für Betriebsräte

Welche Dokumentationspflichten haben Unternehmen, welche Rolle spielt der Betriebsrat für den Beschäftigtendatenschutz?

Die lange Geschichte der Betriebsräte in Österreich ist von großen Errungenschaften für die Beschäftigten geprägt – doch es gab auch Zeiten, in denen keine Mitbestimmung in den Betrieben möglich war.

100 Jahre Betriebsrätegesetz: Ein Meilenstein des Arbeitsrechts

Am 15. Mai 1919 beschloss die Konstituierende Nationalversammlung das „Gesetz betreffend die Errichtung von Betriebsräten“. Ein Rückblick.