Minigolf Graz Heinrichstraße
Trotzt Regenwetters war die Stimmung beim Wettkampf bestens. © -, AK Stmk
4.8.2023

Nasser Spaß beim Minigolf in Graz

Die Minigolfanlage in der Grazer Heinrichstra0e zählt zu den ältesten Europas. Am 4. August war das Areal erstmals Schauplatz eines Turniers des AK-ÖGB-Betriebssports. 34 Zweier-Teams aus verschiedensten steirischen Unternehmen schwangen dabei die Minigolfschläger.

Regelkunde und Regen

Nach einer kurzen Regelkunde fiel um 17.30 Uhr der Startschuss am 18-Bahnen-Kurs. Die Stimmung unter den Teilnehmer:innen war hervorragend - das änderte sich auch nicht, als zwischendurch heftiger Regen einsetzte und die Minigolfbahnen zeitweise unter Wasser setzte. Die Minigolfer:innen spielten dennoch unbeirrt weiter.

Geschenkkörbe und Medaillen

Gegen 20 Uhr standen dann die Gwinner:innen fest: Den Sieg holten sich Alfred Eklaude und Martina Cas von AVL vor den Teams von ÖBB und ÖGK. AK-Präsident Josef Pesserl überreichte den Bestplatzierten Geschenkkörbe und Medaillen. Für alle Anwesenden gab's zur Stärkung noch Brötchen und Getränke. 

Fotos vom Turnier


Kontakt

Kontakt

Christoph Kacherl
05-7799-2357 bzw.
0664-2601 007

Elisabeth Tieber
05-7799-2329

Martin Hesele
05-7799-2338

betriebssport@akstmk.at
Fax: 05/7799-2353

Das könnte Sie auch interessieren

Im GLC Ennstal ging das 3. Betriebs-Golfturnier über die Bühne.

4. Betriebs-Golfturnier im GLC Ennstal

Am 22. Juli 2023 fand das 4. Betriebs-Golfturnier im GLC Ennstal statt. Bei wechselhaftem Wetter, aber guter Stimmung, traten 22 Zweier-Teams an.

40 Zweier-Teams nahmen am Turnier teil.

1. Betriebsgolfturnier im Almenland

Zum ersten Mal fand das Betriebsgolfturnier im Almenland statt. Das Wetter spielte mit und so kamen bei Sonnenschein 40 Zweier-Teams ins Almenland.

10. Fun-Kart.Race Kalsdorf

10. Fun Kart Race in Kalsdorf

Am 2. Juli fand das 10. Fun-Kart-Race beim Styria Karting in Kalsdorf statt. 22 Vierer-Teams aus verschieden steirischen Betrieben traten an.