Die Stimmung unter den Radler:innen war angesichts des traumhaften Wetters bestens. © -, AK Stmk
14.9.2023

Hunderte Teilnehmer:innen beim Radwandertag in Weiz

Am 10. September 2023 lud der AK-ÖGB Betriebssportverband wieder zum großen Radwandertag in Weiz. Bei herrlichem Sommerwetter traten diesmal mehr als 200 Teilnehmer:innen gemeinsam in die Pedale. Vor Ort war auch wieder der AK-Gesundheitsstand, an dem alle Radler:innen ihre Fitness checken lassen konnten.

Weiz-Gleisdorf-Weiz

Um 9 Uhr erfolgte der Start. Die Strecke führte von Weiz über Gleisdorf zurück nach Weiz. Start und Ziel befanden sich beim Jufa in Weiz. Zur Stärkung der teilnehmenden Radler:innen gab es Labestationen beim Gasthaus Heinzl in Unterfladnitz, erstmals in Fünfing (Roberts Rad Rast) sowie am Hauptplatz in Gleisdorf.

Im Ziel wartete schließlich ein tolles Grillfest mit musikalischer Unterhaltung auf alle Radler:innen. Im Anschluss gab es eine Verlosung mit tollen Preisen und Gutscheinen.

Fotogalerie vom Radwandertag

Christoph Kacherl