Bei Hallenfußball-Landesfinale traten zehn Teams gegeneinander an.
Bei Hallenfußball-Landesfinale traten zehn Teams gegeneinander an. © -, AK Stmk
15.1.2024

33. Hallenfußball-Landesfinale in Frohnleiten

Am 14. Jänner 2024 fand das 33. Hallenfußball-Landesfinale in der Sporthalle Frohnleiten statt. Für dieses Turnier hatten sich zehn Mannschaften aus den Regionen Murtal (drei Teams), Leoben und Mürztal (drei Teams) sowie Graz und Graz-Umgebung (vier Teams) qualifiziert.

Die zehn Mannschaften traten in zwei Fünfer-Gruppen gegeneinander an. Die Stimmung unter den anwesenden Fußballfans war bestens, bekamen sie doch jede Menge Bandenzauber, tolle Kombinationen und viele Tore zu sehen. Im Endspiel um den Landesmeister-Titel trafen schließlich die Teams von LKH/Hochsteiermark und SAPPI Gratkorn aufeinander. LKH Hochsteiermark konnte sich in einem spannenden Match 2:1 durchsetzen und krönte sich damit zum Landesmeister.

Das kleine Finale (Spiel um Platz 3) bestritten die Teams von Voestalpine Railway Systems und ÖGK Steiermark. Voestalpine Railways Systems konnte sich mit einem knappen 4:3-Sieg  den dritten Platz im Turnier sichern. Nach der Siegerehrung gab es noch ein gemeinsames Essen (Chili con Carne) inklusive Getränke.

Das Endergebnis:

  1. LKH Hochsteiermark
  2. SAPPI Gratkorn
  3. VA Railway Systems
  4. ÖGK Steiermark
  5. Mayr-Melnhof Frohnleiten
  6. Johann Pabst Industrie
  7. Magna Steyr Graz
  8. VA Böhler Edelstahl
  9. VA Schiene
  10. ÖBB SK Lation

Fotos vom Landesfinale


Kontakt

Kontakt

Christoph Kacherl
05-7799-2357 bzw.
0664-2601 007

Elisabeth Tieber
05-7799-2329

Martin Hesele
05-7799-2338

betriebssport@akstmk.at
Fax: 05/7799-2353

Das könnte Sie auch interessieren

Die Stimmung unter den Radler:innen war angesichts des traumhaften Wetters bestens.

Hunderte Teilnehmer:innen beim Radwandertag Weiz

Am 10. September lud der AK-ÖGB Betriebssportverband wieder zum großen Radwandertag in Weiz. Mehr als 200 Teilnehmer:innen traten in die Pedale.

Die Teilnehmer:innen waren mit vollem Einsatz und viel Spaß dabei.

Bowling im Kinobowling Lieboch

Zum Bowlingturnier lud der AK-ÖGB Betriebssportverband am 29. November ins Kinobowling Lieboch. 26 Teams traten zum sportlichen Kräftemessen an.

Spannende Spiele gab es bei den Hallenfußballturnieren in Frohnleiten, Leoben und Judenburg zu sehen.

Fußball: Vorrunde der 33. Betriebsmeisterschaft

Der AK-ÖGB Betriebssportverband lud im Rahmen der 33. Hallenfußballbetriebsmeisterschaft zu mehreren Fußballturnieren in der Steiermark.