Spannende Spiele gab es bei den Hallenfußballturnieren in Frohnleiten, Leoben und Judenburg zu sehen.
Spannende Spiele gab es bei den Hallenfußballturnieren in Frohnleiten, Leoben und Judenburg zu sehen. © -, AK Stmk
4.12.2023

Hallenfußball: Vorrunde der 33. Betriebsmeisterschaft absolviert

Der AK-ÖGB Betriebssportverband lud in den vergangenen Tagen wieder zu mehreren Fußballturnieren in der Steiermark. Im Zuge der Vorrunde zur 33. Hallenfußballbetriebsmeisterschaft matchten sich zahlreiche Teams der Gebietsligen Leoben und Mürztal, Murtal sowie Graz und Graz-Umgebung. Hunderte Fans waren bei den spannenden Spielen dabei und erlebten Bandenzauber, tolle Kombinationen und viele Tore.

Murtal

Am 18. November 2023 ging es in der Sporthalle Lindfeld in Judenburg zur Sache. Zehn Teams traten gegeneinander an. Mit einem klaren 4:0-Sieg gegen das schlussendlich zweitplatzierte Team ÖBB SK Lation holte sich Voestalpine Railway Systems den Gebietsligatitel. Der dritte Platz ging an Johann Pabst Holzindustrie, das im "kleinen Finale" das Team Fa. Promotool KG mit 3:1 besiegte. Für die siegreichen Mannschaften gab es Pokale, zudem sind die drei bestplatzierten Teams des Turniers fürs Landesfinale am 14. Januar 2024 qualifiziert.

Fotos vom Turnier in Judenburg

Leoben und Mürztal

Einen Tag darauf, am 19. November, war die Sporthalle Leoben Schauplatz der Hallenfußballbetriebsmeisterschaft Leoben und Mürztal. Zehn Mannschaften ritterten um Siegerpokale und den Gebietsligatitel. Im Finale trafen die Teams von Voestalpine - Schiene und Voestalpine Böhler Edelstahl aufeinander. Voestalpine - Schiene konnte sich mit einem 1:0 den Turniersieg sichern. Die Mannschaft nimmt damit ebenso am Landesfinale am 14. Jänner 2024 teil wie Voestalpine Böhler Edelstahl und das Team LKH Hochsteiermark/Leoben, das sich im Spiel um Platz 3 gegen Knapp Systemintegration durchsetzte.

Fotos vom Turnier in Leoben


Graz und Graz-Umgebung

Am 26. November wiederum rollte der Ball im Rahmen der Gebietsliga Graz und Graz-Umgebung in der Sporthalle Frohnleiten. Die insgesamt zwölf Mannschaften traten in zwei Sechser-Gruppen an, wie auch in den anderen Turnieren dauerte ein Match jeweils zehn Minuten. Im Finale setzte sich Magna Steyr Graz knapp mit 3:2 gegen ÖGK Steiermark durch und gewann somit auch das Turnier, während Mayr-Melnhof Frohnleiten im Spiel um Platz 3 das Team Dr. Richard Steiermark klar mit 8:0 bezwang. Diese vier Mannschaften sind und ebenfalls für das Landesmeisterschaftsfinale am 14. Jänner qualifiziert.

Fotos vom Turnier in Frohnleiten


Kontakt

Kontakt

Christoph Kacherl
05-7799-2357 bzw.
0664-2601 007

Elisabeth Tieber
05-7799-2329

Martin Hesele
05-7799-2338

betriebssport@akstmk.at
Fax: 05/7799-2353

Das könnte Sie auch interessieren

Auf der Minigolfanlage auf dem Dach des Center West traten diesmal 55 Teams gegeneinander an.

5. AK-ÖGB Minigolf-Trophy beim Center West

Am 7. September lud der AK-ÖGB Betriebssportverband zur 5. Minigolf Trophy aufs Dach des Center West in Graz. 110 Minigolfer:innen waren dabei.

Die Stimmung unter den Radler:innen war angesichts des traumhaften Wetters bestens.

Hunderte Teilnehmer:innen beim Radwandertag Weiz

Am 10. September lud der AK-ÖGB Betriebssportverband wieder zum großen Radwandertag in Weiz. Mehr als 200 Teilnehmer:innen traten in die Pedale.

Die Teilnehmer:innen waren mit vollem Einsatz und viel Spaß dabei.

Bowling im Kinobowling Lieboch

Zum Bowlingturnier lud der AK-ÖGB Betriebssportverband am 29. November ins Kinobowling Lieboch. 26 Teams traten zum sportlichen Kräftemessen an.