Die Arbeiterkammer genießt großes Vertrauen in der österreichischen Bevölkerung.
Die Arbeiterkammer Steiermark erhielt ein Gütesiegel für die Schaffung generationengerechter Arbeitsbedingungen und Organisationsstrukturen. © Buchsteiner, AK Stmk
25.2.2022

AK Steiermark erneut mit Nestor Gold-Gütesiegel ausgezeichnet

Die Arbeiterkammer Steiermark ist vom Bundesministerium für Soziales Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz erneut mit dem NESTORGOLD Gütesiegel ausgezeichnet worden. Das Gütesiegel wird an Unternehmen und Organisationen verliehen, deren gesamte Organisationsstruktur generationen- und alternsgerecht gestaltet ist und in denen die Potentiale und Bedürfnisse der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter jeden Alters und in allen Lebensphasen berücksichtigt werden. Das Gütesiegel stärkt das Bewusstsein für den besonderen Wert aller Generationen in österreichischen Unternehmen und Organisationen, indem speziell ausgebildete Assessorinnen und Assessoren die Umsetzung konkreter Maßnahmen zur Förderung des Generationendialogs und -managements in Unternehmen und Organisationen unterstützen und begleiten.

Weitere Informationen zum Gütesiegel finden Sie hier.

Filmportrait der AK Steiermark