Lassen Sie sich in der AK beraten. Persönlich, per Telefon oder E-Mail.
Lassen Sie sich in der AK beraten. Persönlich, per Telefon oder E-Mail. © ©Flamingo Images - stock.adobe.com, AK Stmk

Card-Beratung in der AK

Ob Sie zu viel Miete oder Strom zahlen, ob die Arbeit Ihre Gesundheit gefährdet, oder ob Überstunden korrekt abgerechnet wurden - mit der ACard stehen Ihnen kompetente Berater der AK Rede und Antwort - persönlich, über Telefon oder per E-Mail.

Mehrere Millionen Euro erstritten

Jedes Jahr werden viele Millionen Euro auf gerichtlichem und außer­ge­richt­li­chem Weg für AK-Mitglieder erkämpft. 2020 wurden 75,7 Millionen Euro he­raus­geholt und es gab mehr als 284.000 Rechtsauskünfte. Die ganze Bilanz gibt es hier zu lesen.

Wir helfen Ihnen

Sollten Sie ihren Lohn nicht rechtzeitig bekommen oder andere ar­beits­recht­li­che Fragen haben, nutzen Sie unser Online-Formular. Fragen rund ums Wohn­recht, von der Miete über die Betriebskosten bis zur Heiz­kos­ten­ab­rechnung, werden vom AK-Konsumentenschutz beantwortet. Generell hilft der Konsumentenschutz, wenn Sie bei Ihren täglichen Rechts­ge­schäften als Konsument ausgetrickst wurden.

Partner in der Lehrzeit

Die AK-Jugend ist ein wichtiger Partner bei der Lehre. Sie hilft, wenn der Lohnzettel nicht stimmt oder sonstige Probleme in der Lehrzeit auftreten. Der AK-Pendlerservice nimmt sich besonders der Probleme dieser Beschäf­tig­tengruppe an.

Ihren Hauptsitz hat die AK in Graz, sie ist aber auch in der ganzen Steiermark mit 13 Außenstellen vertreten.

Extraausgabe

Extraausgabe