300 Meter Vollgas auf der Alm - das war die Oimslide. © Buchsteiner, AK Stmk
300 Meter Vollgas auf der Alm - das war die Oimslide. © Buchsteiner, AK Stmk
14.8.2018

Oimslide - das ultimative Rutscherlebnis


Den Berg hinunter fliegen und für kurze Zeit alles um sich herum vergessen? Auf der Brunnalm – Hohe Veitsch ist das beim "Oimslide-Festival" möglich.

Auf der 300 Meter langen "Oimslide", einer besonderen Wasserrutsche,  können Adrenalinjunkies ihrem Hobby frönen und noch bis zum 15. August die erfrischende Bergluft und das sechs grad kalte Bergbach-Wasser genießen. Nachdem das Event im letzten Jahr bereits ein großer Erfolg war, ist auch bei der Neuauflage wieder für jede Menge Spaß gesorgt. Vor Ort kann man auch verschiedene Schwimmreifen und Badetiere kaufen. Mit Pressluft können die ganz schnell und kostenlos aufgepumpt werden. Es gibt Karten für einzelne Rutschgänge, aber auch einen Pass für unbegrenztes Rutschen.

Adrenalinkick und Mittagessen

Am 11. August gab es dank der AK-Card für alle Interessierten zudem 50%-Ermäßigung auf alle "Oimslide"-Tickets. Danach stellte sich Präsident Josef Pesserl hinter den Grill und sorgte somit für den krönenden Abschluss eines rundum gelungenen Tages. Auch für Unterhaltung mit Musik wurde gesorgt.

Video vom Oimslide



Extraausgabe

Downloads

Extraausgabe

Links

Das könnte Sie auch interessieren

Daumendrücken für die AK-Gewinnspiele © pathdoc/stock.adobe.com, AK Stmk

ACard-Gewinnspiele

Hier finden Sie alle Gewinnspiele rund um das ACard-Jounal und die ACard. Mitmachen lohnt sich, wir drücken die Daumen!

AK Steiermark: Kompetenz ist unsere Stärke! © Graf-Putz, AK Stmk

Ihre ACard-Vorteile

Angebote für Bildung, Reisen, Freizeit und Mobilität sowie Kulturveranstaltungen und Informationen zur Mitgliederkarte.

Von Vorträgen, über Sportevents, bis hin zu Workshops. © astrosystem/stock.adobe.com, AK Stmk

Veranstaltungen

Alle AK-Veranstaltungen im Überblick.