Moderatorin Ilse Amenitsch, Illustratorin Sabine Presslauer, Autorin Nava Ebrahimi und AK-Präsident Josef Pesserl (v. l.)
Moderatorin Ilse Amenitsch, Illustratorin Sabine Presslauer, Autorin Nava Ebrahimi und AK-Präsident Josef Pesserl (v. l.) © Radspieler, AK Stmk
3.9.2021

Nava Ebrahimi präsentierte "Einander" in der VHS

Anfang September lud die AK Steiermark zur Buchpremiere von "Einander" auf die Dachterrasse des AK-Bildungszentrums Volkshochschule Graz. Das Werk stammt von der Ingeborg-Bachmann-Preisträgerin Nava Ebrahimi und der Illustratorin Sabine Presslauer - sie präsentierten gemeinsam ihr Buch "Einander". Die Begrüßung übernahm AK-Präsident und Kurator der Volkshochschule Steiermark Josef Pesserl, moderiert wurde die Veranstaltung von ORF-Kulturredakteurin Ilse Amenitsch. Die musikalische Untermalung steuerte das Aurea Quartett (Mitglieder: Gabriele Vollmer, Silvia Babka, Elke Chibidziura, Heinz Moser) bei.

Das Buch

Zum Buch: Die Pandemie hat uns gelehrt, wie wertvoll echte Begegnungen sind und dass wir gewisse Dinge nicht aufschieben sollten – etwa Gespräche mit Menschen, die uns nahestehen und über die wir manchmal viel weniger wissen, als wir denken. Seien es Eltern, Großeltern, Kinder, Geschwister oder enge Freundinnen und Freunde. Aus diesem Bedürfnis heraus haben Illustratorin Sabine Presslauer und Schriftstellerin  Nava Ebrahimi "Einander" entwickelt. Ein Buch, das mit Fragen und Geschichten dazu verleitet, Erinnerungen auszugraben, Gemeinsames und Verborgenes zu entdecken.

Autorin Ebrahimi im Video


Fotogalerie zur Veranstaltung



Links

Das könnte Sie auch interessieren

Teures Wohnen: AK für Masterplan Gebäudesanierung

Eine Sanierungsoffensive bei Wohngebäuden wäre ein wichtiger Beitrag zum Klimaschutz und würde den Anstieg der Wohn- und Energiekosten einbremsen.

Die Sozialpartner Schachner, Pesserl, Stolitzka, Titschenbacher und Herk (v. l.) rufen Steirerinnen und Steirer zu Eigenverantwortung und Solidarität auf.

Schulterschluss aller Sozialpartner gegen Corona

Mit "Wir Steirerinnen und Steirer gegen Corona" starten die steirischen Sozialpartner eine bundesweit einzigartige Initiative.