AK-Präsident Josef Pesserl überreichte persönlich Blumen und Geschenke. © Temel, AK Stmk
AK-Präsident Josef Pesserl überreichte persönlich Blumen und Geschenke. © Temel, AK Stmk

Mehr Freude und Motivation

"Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert." Mit diesem Zitat von Johann Wolfgang von Goethe beschreibt eine Geehrte den Abend in einem Satz. Jedes Jahr ehrt die Arbeiterkammer Steiermark Mitglieder für ihre jahrzehntelange Arbeitsleistung, heuer waren rund 1.000 Gäste im Kammersaal in Graz eingeladen. Sie arbeiten bei Magna, der ÖBB, Sappi oder auch im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder und der Uni Graz. "Einmal im Berufsleben möchten wir Dank und Anerkennung für die erbrachten Leistungen aussprechen", sagte AK-Direktor Wolfgang Bartosch in seiner Begrüßung. "Herzlichen Dank für Ihre wertvolle Arbeit", schlug AK-Präsident Josef Pesserl in dieselbe Kerbe.

Persönlicher Dank

Josef Pesserl und Wolfgang Bartosch überreichten gemeinsam mit den AK-Vizepräsidenten Gernot Acko und Günter Steinbauer und den Vorstands­mitgliedern Elisabeth Aufreiter, Beatrix Eiletz, Patrick Derler, Josef Gritz, Harald Korschelt, Alexander Lechner, Günther Ruprecht, Markus Stoimaier, Wolfgang Waxenegger Blumen, Urkunden und ein Geschenk. Für Unterhaltung sorgten in einer von Ewald Harling moderierten und von der Musik-Show-Kapelle "Smash" musikalisch begleiteten Show mit Harmonika-Virtuose Martin Harling, der Balancekünstler Rodolfo Reyes & Terisa, Verbiegeakrobatin Manuelle sowie dem Jongleur Daniel Hochsteiner. Für das leibliche Wohl der Gäste war durch das JUFA auch bestens gesorgt.

Ehrungen in den Bezirken

Auch in Deutschlandsberg, Spielberg und Gralla wurden insgesamt rund 1000 Beschäftigte geehrt. In den Bezirken waren neben den bereits erwähnten Vorstandsmitgliedern auch AK-Vizepräsidentin Patricia Berger, Vizepräsident Franz Gosch und Vorstandsmitglied Horst Schachner anwesend.

Freude und Motivation

Dank der ermutigenden, aufbauenden Worte des AK Präsidenten Herrn Pesserl ging ich heute morgen wieder – vielleicht ein Stückchen mehr als sonst-  mit Freude und Motivation zu meiner Arbeit. So bleibt mir nur noch, ihnen allen zu diesem gelungenen Abend zu gratulieren und mich für die großzügigen Geschenke zu bedanken.

Monika M.

Es war bis ins Detail alles perfekt organisiert, die Show-Acts waren einmalig und von internationalem Flair, die Musik professionell und in kommunikationsfreundlicher Lautstärke, das Catering in jeder Beziehung ausgezeichnet und die gesamte Atmosphäre äußerst angenehm. 

Nicol & Walter W.

Links

Kontakt

Kontakt

05-7799