Presse

Sie suchen aktuelle

- hier sind Sie richtig. Wir kümmern uns gerne, wenn Sie Expertinnen und Experten zu einem gewissen Fachgebiet suchen.

E-Mail: marketing@akstmk.at
Telefon: 05-7799-2774 

19.01.2023

Infofrühstücke für (werdende) Eltern

Expertinnen von AK, AMS und Kinderdrehscheibe beantworten Fragen zu Mutterschutz, Karenz, Kinderbetreuungsgeld etc. Auftakt in den Grazer Kammersälen.

17.01.2023

VfGH bestätigt: Kreditnehmer können angelastete Zinsen während der gesetzlichen COVID-19-Kreditstundungen zurückfordern

Wenn für Verbraucherinnen und Verbraucher wegen der Coronapandemie die Bezahlung von Krediten unzumutbar war, mussten Banken die Kreditraten stunden.

09.01.2023

Bildung beginnt mit Neugierde – und der Anmeldung zu VHS-Kursen

Klettern, italienisch Kochen und dabei den Sprachschatz erweitern, nähen oder Ukulele lernen – das und vieles mehr ist mit der VHS Steiermark möglich.

20.12.2022

Steirische Berufsschüler lernen künftig mit Virtual Reality

Ein gemeinsames Forschungsprojekt von Arbeiterkammer und Wirtschaftskammer wird künftig an zwei steirischen Berufsschulen weiter genutzt.

16.12.2022

Christbäume: 45 Euro für zwei Meter

Auch bei den Christbaumpreisen ist die Teuerung zu bemerken: Die Zwei-Meter-Nordmanntanne wurde im Vergleich zum Vorjahr um knapp 6 Euro teurer.

14.12.2022

Fahrschüler zahlen für Prüfungen, für die sie sich nicht angemeldet haben

Die Grazer Fahrschule "Roadstars" schickt Fahrschülern Rechnungen für Wiederholungsprüfungen – auch wenn sie sich nie dafür angemeldet haben.

09.12.2022

Empörung bei Pflegebonus ist groß: AK fordert Nachbesserung

Beschäftigte im Gesundheits- und Pflegesektor sind wegen der Ausgestaltung des Pflegebonus enttäuscht, AK-Präsident Pesserl will eine Nachbesserung.

24.11.2022

Gleichenfeier der neuen Arbeiterkammer in Weiz

Der Neubau der AK in Weiz ist im Zeitplan. Bei der Gleichenfeier betonten die Verantwortlichen die Bedeutung von AK und VHS für den Bezirk Weiz.

18.11.2022

Black Friday: Schnäppchen oder Lockangebot?

Der Black Friday lockt wieder mit vielen Schnäppchen. Doch das Shopping im Internet birgt so manche Tücken. Die AK hat Tipps zum sicheren Einkaufen.

10.11.2022

AK-Vollversammlung: "Ein gutes Leben für alle"

Mit der extremen Teuerung beschäftigten sich AK-Präsident Josef Pesserl und zahlreiche Anträge bei der 7. Vollversammlung der steirischen AK.

09.11.2022

AKtiv statt depressiv – Kostenlose Hilfe für Lehrlinge in Krisensituationen

Der Bedarf an psychologischer Unterstützung nimmt auch unter Lehrlingen stark zu. Ein neues Angebot soll helfen, diese Krisenzeit zu meistern.

19.10.2022

Reisebeschwerden 2022: Keine Flüge, Hotels des Grauens

Über 1.300 Anfragen im AK-Konsumentenschutz zum Thema Reise betrafen vor allem Flüge, Pauschalreisen, Onlinereiseportale, Mietwägen und Bahnreisen.

21.09.2022

Rechtswidrig: Fitness-Studio verlangt Energiekostenpauschale

cleverfit will von seinen Mitgliedern einen Energiekostenbeitrag von knapp 30 Euro abbuchen, außer man widerspricht. Das ist gesetzlich nicht erlaubt.

20.09.2022

Kündigungswelle von Stromfirmen: Kunden brauchen neue Lieferanten

Der AK-Konsumentenschutz berät derzeit viele steirische Stromkunden, deren Energielieferverträge von ihren Stromhändlern gekündigt wurden.

16.09.2022

Neuer AK-Direktor designiert

Der AK-Vorstand stellt die Weichen für die Nachfolge von AK-Direktor Dr. Wolfgang Bartosch. Ihm folgt mit Dr. Hans Scheuch ein erfahrener Jurist nach.

Weitere 15 anzeigen