AK Logo

Betriebssport

Sportangebote für Betriebsteams

Kontakt zum AK ÖGB Betriebssport: Christoph Kacherl 05/7799-2357 bzw. 0664/26 01 007 oder Elisabeth Tieber 05/7799-2329, Martin Hesele 05/7799-2338betriebssport@akstmk.at, Fax: 05/7799-2353.

Anmeldungen zu einzelnen Veranstaltungen auf www.betriebssport.st

Alle Fotos auf Flickr und die Betriebssport-Facebookseite.

Alle Termine

Radfahren, Tennis, Fußball, Kart fahren... Alle Termine vom Betriebssport als Übersicht.

Auch vom Regen ließen sich die Pedalritter:innen nicht abschrecken.

Familienradtag: Radler:innen trotzten dem Regen

Am 16. Juni lud der AK-ÖGB Betriebssportverband zum 22. Radwandertag von Graz nach Leibnitz: Rund 350 Radler:innen traten gemeinsam in die Pedale.

Das Wetter im Almenland war bestens, die Stimmung unter den Golfer:innen ebenso.

2. Betriebsgolfturnier im Almenland

Beim Golfturnier im Almenland traten diesmal 54 Zweier-Teams zum sportlichen Kräftemessen gegeneinander an.

Die Stimmung unter den Teilnehmer:innen war trotz kühler Witterung bestens.

6. AK-ÖGB-Minigolf-Trophy beim Center West

Am 18. April lud der der AK-ÖGB Betriebssport zur 6. Minigolf Trophy am Dach des Center West in Graz. Mehr als 100 Minigolfer:innen waren dabei.

Zum ersten Mal fand in Gössendorf eine Padel-Betriebsmeisterschaft statt.

1. Padel-Betriebsmeisterschaft in Gössendorf

Am 7. April fand die 1. Betriebsmeisterschaft in Gössendorf statt. Insgesamt 16 Zweier-Teams, aufgeteilt in vier Gruppen, nahmen an dem Turnier teil.

Beim ESV Bruck-Stangl wurde eifrig gekegelt.

10. Sie-und-Er-Betriebssport-Kegelturnier

Kapfenberg war Austragungsort des 10. Sie-und-Er-Betriebssport-Kegelturniers. 31 Sie-und-Er-Teams und zwölf Vierer-Teams von Betrieben waren dabei.

Die Stimmung unter den Bowler:innen war bestens.

Bowling-Turnier in Lieboch

Am 13. März lud lud der AK-ÖGB Betriebssportverband zum Bowlingturnier ins Kinobowling Lieboch. Insgesamt 31 Teams traten an.

 Bei der Bowling-Meisterschaft in Gleisdorf ging es ordentlich zur Sache.

3. Bowling-Turnier in Gleisdorf

Am 8. Februar lud der AK-ÖGB Betriebssportverband zur 3. Bowling-Betriebsmeisterschaft nach Gleisdorf. 28 Zweier-Teams griffen zur Bowlingkugel.

Bei dem Stocksport-Turnier waren mehr als 60 Teilnehmer:innen dabei.

31. Stocksport-Betriebsmeisterschaft in Pistorf

Am 16. Februar fand in der Sulmtalhalle in Pistorf die Stocksport-Betriebsmeisterschaft statt. Mit dabei waren 13 Teams mit rund 60 Teilnehmer:innen.

Bei Hallenfußball-Landesfinale traten zehn Teams gegeneinander an.

33. Hallenfußball-Landesfinale in Frohnleiten

Beim 33. Hallenfußball-Landesfinale in Frohnleiten waren zehn Teams aus den Regionen Murtal, Leoben und Mürztal sowie Graz und Graz-Umgebung dabei.

Spannende Spiele gab es bei den Hallenfußballturnieren in Frohnleiten, Leoben und Judenburg zu sehen.

Fußball: Vorrunde der 33. Betriebsmeisterschaft

Der AK-ÖGB Betriebssportverband lud im Rahmen der 33. Hallenfußballbetriebsmeisterschaft zu mehreren Fußballturnieren in der Steiermark.

Die Teilnehmer:innen waren mit vollem Einsatz und viel Spaß dabei.

Bowling im Kinobowling Lieboch

Zum Bowlingturnier lud der AK-ÖGB Betriebssportverband am 29. November ins Kinobowling Lieboch. 26 Teams traten zum sportlichen Kräftemessen an.

Die Stimmung unter den Radler:innen war angesichts des traumhaften Wetters bestens.

Hunderte Teilnehmer:innen beim Radwandertag Weiz

Am 10. September lud der AK-ÖGB Betriebssportverband wieder zum großen Radwandertag in Weiz. Mehr als 200 Teilnehmer:innen traten in die Pedale.

Auf der Minigolfanlage auf dem Dach des Center West traten diesmal 55 Teams gegeneinander an.

5. AK-ÖGB Minigolf-Trophy beim Center West

Am 7. September lud der AK-ÖGB Betriebssportverband zur 5. Minigolf Trophy aufs Dach des Center West in Graz. 110 Minigolfer:innen waren dabei.

In der Speed Arena in Rechnitz boten die Teams ein spannendes Rennen.

5. Bundeskartfinale in Rechnitz

Am 2. September fand in der Speed Arena in Rechnitz das 5. Bundeskartfinale statt. Bei Sommerwetter gingen insgesamt 18 Vierer-Teams an den Start.

16 Teams traten diesmal gegeneinander an.

Heiße Ballwechsel bei Padel-Betriebsmeisterschaft

Am 27. August fand die 2. AK-ÖGB-Padel-Betriebsmeisterschaft in Aichegg/Fohnsdorf statt. 16 Teams lieferten sich bei extremer Hitze tolle Ballwechsel.

Beim Mur Beach in Graz lieferten sich 18 Teams einen tollen Wettkampf

13. Beachvolleyball Betriebsmeisterschaft

Am 19. August fand die 13. Beachvolleyball Betriebsmeisterschaft beim Mur Beach in Graz statt. 18 Teams in drei Gruppen traten gegeneinander an.

Minigolf Graz Heinrichstraße

Nasser Spaß beim Minigolf in Graz

Die Minigolfanlage in der Grazer Heinrichstraße war erstmals Schauplatz eines Turniers des AK-ÖGB-Betriebssports. 34 Zweier-Teams waren dabei.

Im GLC Ennstal ging das 3. Betriebs-Golfturnier über die Bühne.

4. Betriebs-Golfturnier im GLC Ennstal

Am 22. Juli 2023 fand das 4. Betriebs-Golfturnier im GLC Ennstal statt. Bei wechselhaftem Wetter, aber guter Stimmung, traten 22 Zweier-Teams an.

10. Fun-Kart.Race Kalsdorf

10. Fun Kart Race in Kalsdorf

Am 2. Juli fand das 10. Fun-Kart-Race beim Styria Karting in Kalsdorf statt. 22 Vierer-Teams aus verschieden steirischen Betrieben traten an.

Streetsoccer-Betriebsmeisterschaft in Raaba

1. Streetsoccer-Betriebsmeisterschaft in Raaba

Bei perfektem Fußballwetter fand am Dach des Technoparks Raaba die 1. Streetsoccer-Betriebsmeisterschaft statt. Sieben Mannschaften nahmen teil.

Bei Yoga und Zumba konnten die Badegäste mitmachen.

400 Gäste beim Familiensommersporttag in Bad Gams

Am 25. Juni fand der 2. AK-ÖGB- Betriebssport Familiensommersporttag in Bad Gams statt - bei Temperaturen von mehr als 30 Grad Celsius.

Radfahren und ein Fest für die ganze Famlien. Der AK-Familienradwandertag von Graz nach Leibnitz.

21. Familienradwandertag von Graz nach Leibnitz

Am 18. Juni 2023 lud der AK-ÖGB Betriebssportverband wieder zum Radwandertag nach Leibnitz: Rund 1.000 Radler:innen traten gemeinsam in die Pedale.

Gofler:innen aus 26 steirischen Betrieben nahmen am Turnier teil.

6. Betriebsgolfturnier im GC Schloss Frauenthal

Zum sechsten Mal fand am 3. Juni fand das Betriebsgolfturnier in Frauenthal statt. Bei gutem Golfwetter nahmen 40 Zweier-Teams am Wettbewerb teil.

AK-Präsident Josef Pesserl (2.v.r.) war beim Radtag in Arnfels mit dabei.

1. Familienradwandertag in Arnfels

Am 4. Juni fand erstmals der Familienradwandertag in Arnfels statt. Bei bestem Wetter kamen rund 150 Teilnehmer:innen.

Die Teilnehmer am E-Sportsturnier-Finale in Graz. © -, AK Stmk

1. Fifa E-Sportsturnier-Finale in Graz

16 Gamer matchten sich auf der PS5 um den Sieg im 1. FIFA E-Sportsturnier am 7. Jänner in Graz.

15 Vierer-Teams gingen beim Bundeskartfinale in Saalfelden an den Start.

4. Bundeskartfinale in Saalfelden

Am 10. September fand im Fahrsicherheitszentrum des ÖAMTC in Saalfelden das 4. Bundeskartfinale statt. Insgesamt 15 Vierer-Teams waren am Start.

Bowling statt Minigolf hieß es in Gleisdorf.

Bowling statt Minigolf

Eigentlich war die 1. Minigolf-Trophy in Gleisdorf geplant, doch der Regen kam dazwischen. So wurde aus der Minigolf-Trophy die Bowling-Trophy.

Padel Betriebsmeisterschaft in Fohnsdorf.

1. Padel Betriebsmeisterschaft

Am 19. Juni hieß es das erste Mal für den Steirischen Betriebssportverband auf die Plätze - Padel - los. Zehn Teams um den Titel.

Pistenspaß Brunnalm/Hohe Veitsch

Pistenspaß in der Steiermark

Die Arbeiterkammer lädt 2024 wieder zu den beliebten Skitagen – gegen Vorlage der ACard gibt's günstigere Tageskarten, Gratis-Gulasch und Live-Musik.

Kontakt

Kontakt

Christoph Kacherl
05-7799-2357 bzw.
0664-2601 007

Elisabeth Tieber
05-7799-2329

Martin Hesele
05-7799-2338

betriebssport@akstmk.at
Fax: 05/7799-2353