Das AK-Infotage-Angebot richtet sich an Schulklassen ab der 10. Schulstufe AHS, BHS oder BMS. © Studio Romantic - stock.adobe.com, AK Stmk

AK-Infotage in der letzten Schulwoche

Was macht die Arbeiterkammer eigentlich und wie kann ich davon profitieren? Diese Fragen stellen sich einige Jugendliche. Aus diesem Grund hat die AK in der letzten Schulwoche ein spannendes Programm zusammengestellt – kostenlos.

Von 1. bis 4. Juli haben Jugendliche jeweils von 8 bis 13.30 Uhr die Gelegenheit, an einem der exklusiven AK-Infotage für Schulklassen ab der 10. Schulstufe AHS, BHS oder BMS teilzunehmen. Das Programm führt sie durch das umfangreiche Service der Abteilungen für Konsumentenschutz, Marktforschung, Frauen und Gleichstellung, Bildung und Jugendbeschäftigung. Natürlich wird auch das Serviceangebot zur Unterstützung bei Vorwissenschaftlichen Arbeiten und Diplomarbeiten der AK-Bibliothek vorgestellt. Für jeden Tag sind Vorträge und Workshops mit den Expertinnen und Experten der Arbeiterkammer geplant, die in den Kammersälen in Graz abgehalten werden. In der Mittagspause werden eine Jause und Getränke bereitgestellt.

Anmeldung und Info

Die Anmeldung für einen ausgewählten Wochentag erfolgt durch die Klassenlehrerin bzw. den Klassenlehrer unter 057799-2351 oder bildung@akstmk.at. Anmeldefrist zu den kostenlosen AK-Infotagen ist der 31. Mai.

Bildung und Betriebssport
05-7799-2497