AK Wahlen 1949 bis 2019

Das "Gesamtergebnis" für Österreich besteht aus der Summe aller eingetragenen Länderkammer-Ergebnisse  und wird errechnet. Dieses Ergebnis kann keinesfalls als Ergebnis der "Bundesarbeitskammer" gewertet oder bezeichnet werden, da es ja keine bundesweite Wahl gibt. Alle nicht bundesweit kandidierenden Listen wurde daher in einem zusammengefasst.

Historische Übersicht

Finden Sie hier die Ergebnisse aller AK Wahlen der 2. Republik.

Die AK können Sie wählen! Das nächste Mal 2024 in Ihrem Bundesland.

Bild teilenAK-Wahltermine 2024 in den Arbeiterkammern © Andreas Kuffner, AK