27.2.2018

AK-Fahrradbörse am Grazer Messegelände

„Zu Ostern – ein Fahrrad“ – der Drahtesel zählt unter den Geschenk-Wünschen der Kinder zu den Klassikern. Auch für alle anderen, die noch nach dem richtigen Gerät suchen, bietet die AK-Fahrradbörse am 17. und 18. März eine Top-Auswahl zum kleinsten Preis.

Die AK Steiermark bringt Verkäufer und Käufer von Fahrrädern zusammen: Hunderte gebrauchte Drahtesel werden bei der AK-Fahrradbörse neue Besitzer finden. Bis dahin heißt es, Keller und Garagen aufräumen und nicht mehr benutzte – aber voll funktionsfähige – Kinderräder, Mountainbikes, Stadträder oder E-Bikes aufspüren. Diese übernimmt die AK bei der Fahrradbörse ab Freitag, 16. März von 15 bis 18 Uhr, und bietet sie am Samstag von 9 bis 18 Uhr und am Sonntag von 9 Bis 15 Uhr in der Freilufthalle der Grazer Messe Interessierten zum Kauf an. Der Erlös wird nach Ende der Börse den Verkäufern ohne Abzug ausgezahlt. Nicht abgeholte Verkaufserlöse und Räder werden karitativen Einrichtungen übergeben.

Feines Rahmenprogramm

Neben diesem Service bietet die AK Steiermark ein umfangreiches Rahmenprogramm an: Beim AK-Stand gibt es die Möglichkeit für einen Gesundheitscheck, der ARBÖ ist mit einer sogenannten Rauschbrille sowie einem Aufprall- und Mopedsimulator vertreten, der ÖAMTC kommt mit einem Pannenfahrzeug und wird diverse „Radpannen“ beheben. Tipps, wie man Raddiebstähle verhindern kann, kommen von der Polizei Graz, die Radlobby ARGUS stellt ihre Aktion „Steiermark radelt zur Arbeit“ vor und präsentiert eine Lastenradaustellung und re.turn-Radshop&Werkstatt zeigt, wie man aus alt neu macht. Die AUVA ist am Samstag mit der "Mobilen Radfahrschule" dabei.

Kurz gefasst

Rad-Anlieferung: ab 16. März, 15 bis 18 Uhr, Freilufthalle Messe Graz