Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lieferten sich ein heißes Rennen. © -, AK Stmk
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lieferten sich ein heißes Rennen. © -, AK Stmk
6.7.2022

9. Fun-Kart-Race in der Südsteiermark

Am 3. Juli ging es in der Südsteiermark wieder heiß her. Bei Traumwetter mit 30 Grad lud der Steirische Betriebssportverband wieder zum Kartrennen ein. Gefahren wurde dieses Jahr auch wieder beim ÖAMTC-Gelände in Lang-Lebring. Nach einem Frühstücksbrötchen gab es, wie gehabt, die Instruktionen vom ÖAMTC. AK-Präsident Josef Pesserl durfte insgesamt 15 Teams begrüßen und wünschte vor dem Start allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Glück für das Rennen.

Um 9 Uhr stiegen die Damen und Herren dann fürs erste Training ins Kart. Ab 11 Uhr wurden die Teams mit einem Grillhendl verköstigt. Nach der Mittagsruhe war dann Zeit für das Qualifiying, das große Rennen startete um 13 Uhr. Zwei Stunden wurde mit vier Personen pro Team gefahren. Letztendlich setzte sich das Team von ASV Puch Sektion Motorsport vor Andritz Raaba und Energienetze Stmk durch. Zum Abschluss gab es eine Siegerehrung mit tollen Geschenkskörben.

Endergebnis:

  1. ASV Puch Sektion Motorsport
  2. Andritz Raaba
  3. Energienetze Stmk
  4. Holding Graz / Team Stadtraum
  5. OEBB Bruck
  6. Sappi 2
  7. Pichlerwerke
  8. Raiffeisen Graz- Thalerhof
  9. OEAMTC
  10. Team Wahnsinnige Geschwindigkeit
  11. Energie Steiermark Technik GmbH
  12. BR OERK Leibnitz
  13. Geldservice Austria
  14. Lebenshilfe SD GmbH
  15. Ages Graz

Fotos vom Kart-Race


Kontakt

Kontakt

Christoph Kacherl
05-7799-2357 bzw.
0664-2601 007

Elisabeth Tieber
05-7799-2329, betriebssport@akstmk.at
Fax: 05/7799-2353

Das könnte Sie auch interessieren

Bei Zumba und Yoga konnten die Badegäste mitmachen. © -, AK Stmk

Sommersporttag in Bad Gams

Zum Sommersporttag lud der AK-ÖGB-Betriebssport am 26. Juni ins Gamsbad in Bad Gams.

Padel Betriebsmeisterschaft in Fohnsdorf. © Tieber, AK Stmk

1. Padel Betriebsmeisterschaft

Am 19. Juni hieß es das erste Mal für den Steirischen Betriebssportverband auf die Plätze - Padel - los. Zehn Teams um den Titel.

Beim Turnier herrschte bestes Golf-Wetter. © -, AK Stmk

5. Betriebs-Golfturnier im GC Schloss Frauenthal

Am 21. Mai ging das 5. Betriebs-Golfturnier in Frauental in Szene. 40 Zweier-Teams aus verschiedenen Unternehmen traten dieses Mal gegeneinander an.