Beim Turnier herrschte bestes Golf-Wetter. © -, AK Stmk
Beim Turnier herrschte bestes Golf-Wetter. © -, AK Stmk
1.6.2022

5. Betriebs-Golfturnier im GC Schloss Frauenthal

Am 21. Mai ging das 5. Betriebs-Golfturnier in Frauental in Szene. Das Wetter  meinte es heuer wieder gut mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern - und folglich war auch die allgemeine Stimmung blendend.  

40 Zweier-Teams traten an

Apropos Teilnehmerinnen und Teilnehmer: 40 Zweier-Teams, darunter 15 Frauen, aus verschiedenen Unternehmen traten dieses Mal gegeneinander an. Die Damen-Netto-Wertung holte sich Claudia Topler (TDK Electronics 4). In der Damen-Brutto-Wertung triumphierte Laura Hienonen (Graz Linien) vor Claudia Topler und Sabine Pillinger-Kienzer (Allgemein 3). Burkhard Steurer (Holding Graz) gewann die Netto-Wertung bei den Herren. Platz eins in der Herren-Brutto-Wertung ging an Andreas Sidla (Allgemein 3) vor Benjamin Dieber (Allgemein 5) und Thomas Pölzl (Allgemein 4).

Im Teambewerb-Netto waren Burkhard Steurer und Eva Berghofer (Holding Graz) unschlagbar. Die Team-Brutto-Wertung holten sich  Andreas Sidla und Sabine Pillinger-Kienzer (Allgemein 3) an. Platz zwei ging an Jean-Michel Randeu und Georg Holzschuster (AMS Osram 1), Platz drei an Thomas Pölzl und Harald Bisail (Allgemein 4).

Im Rahmen einer Siegerehrung überreichte AK-Präsident Josef Pesserl den Siegerinnen und Siegern Preise sowie Geschenkkörbe. Im Anschluss wurden die Golferinnen und Golfer mit einer Grillerei samt Buffet kulinarisch verwöhnt.

Fotos vom Golfturnier


Kontakt

Kontakt

Christoph Kacherl
05-7799-2357 bzw.
0664-2601 007

Elisabeth Tieber
05-7799-2329, betriebssport@akstmk.at
Fax: 05/7799-2353

Das könnte Sie auch interessieren

AK-Präsident Josef Pesserl (3. v. r.) mit Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Minigolf Trophy © -, AK Stmk

2. Minigolf Trophy in Graz

Zum zweiten Mal lud der steirische Betriebssportverband AK-ÖGB am 7. April zur Minigolf Trophy in Graz. Diesmal gab es einen Rekord zu vermelden.

AK-Steiermark-Präsident Josef Pesserl, Joe Straußnigg, Sandra Simbürger, Dominik Traußnigg, Franz Pichler und AK-Niederösterreich-Präsident und ÖGB-NÖ-Vorsitzender Markus Wieser (v. r.) © Alexandra Kromus , AKNÖ

Rasantes Bundes-Kartfinale

Am 12. März 2022 fand erstmals das Bundeskartfinale der AK-ÖGB Betriebssportorganisationen in Niederösterreich statt - mit steirischer Beteiligung.

Das Team des AK ÖGB Betriebssports mit den Gewinnerinnen und Gewinnern der Verlosung. © -, AK Stmk

200 Fahrerinnen und Fahrer beim Radwandertag Weiz

Im Vorjahr musste der Radwandertag in Weiz coronabedingt pausieren. Doch am Sonntag, den 12. September, konnte die Veranstaltung wieder stattfinden.