Gegolft wurde auf der Abenteuer-Minigolf-Anlage am Dach des Center West. © -, AK Stmk
Gegolft wurde auf der Abenteuer-Minigolf-Anlage am Dach des Center West. © -, AK Stmk
27.9.2021

1. Minigolf-Trophy in Graz

Am Donnerstag, den 23. September, fand die allererste Minigolf-Trophy des steirischen Betriebssportverbandes AK-ÖGB statt. Austragungsort war die Abenteuer-Minigolf-Anlage am Dach des Grazer Einkaufszentrums Center West. Insgesamt zwölf Teams nahmen an der ersten Trophy teil und kämpften um die Titel "Minigolfkönig" und "Minigolfkönigin 2021".

102 Schläge zum Sieg

Bei schönstem Herbstwetter setzte sich ein Team der Österreichischen Gesundheitskasse (ÖGK 3) durch. Mit insgesamt 102 Schlägen waren Robert Recla und Bernhard Dobay nicht zu schlagen. Die musikalische Begleitung der Veranstaltung wurde von Mama Feelgood beigesteuert. Für Essen, Trinken und viel Spaß war den ganzen Abend lang gesorgt. Den Schlusspunkt setzte die Siegerehrung, bei der es tolle Geschenkkörbe als Preis gab.

Platzierungen:

  • 1. Platz: ÖGK 3                  102 Schläge
  • 2. Platz: TDK 1                   109 Schläge
  • 3. Platz: ÖGK 2                   111 Schläge
  • 3. Platz: AK STMK 1           111 Schläge
  • 5. Platz: TDK 2                    114 Schläge
  • 6. Platz: Allnex Austria      115 Schläge
  • 7. Platz: Lyconet                 116 Schläge
  • 8. Platz: ÖGK 4                    122 Schläge
  • 9. Platz: ÖGK 5                    124 Schläge
  • 10. Platz: ÖGK 1                  126 Schläge
  • 11. Platz: AK STMK 2           134 Schläge
  • 12. Platz: E-Smart Putters   151 Schläge

Fotos von der Veranstaltung


Kontakt

Kontakt

Christoph Kacherl
05-7799-2357 bzw.
0664-2601 007

Elisabeth Tieber
05-7799-2329, betriebssport@akstmk.at
Fax: 05/7799-2353

Das könnte Sie auch interessieren

Das Team des AK ÖGB Betriebssports mit den Gewinnerinnen und Gewinnern der Verlosung. © -, AK Stmk

200 Fahrerinnen und Fahrer beim Radwandertag Weiz

Im Vorjahr musste der Radwandertag in Weiz coronabedingt pausieren. Doch am Sonntag, den 12. September, konnte die Veranstaltung wieder stattfinden.

Auf der Kartstrecke in Lebring wurde Vollgas gegeben. © -, AK Stmk

Sportliches Wochenende für unsere Betriebsteams

Am 21. und 22. August fanden das jährliche Beachvolleyballturnier in Graz, dass Kartrennen in Lebring und der Firmentriathlon am Planksee statt.

Im GLC Ennstal ging die 2. Golfbetriebsmeisterschaft in Szene. © AK-ÖGB Betriebssport, AK Stmk

2. Golfbetriebsmeisterschaft im Ennstal

Am 31. Juli fand zum 2. Mal die AK-ÖGB Golfbetriebs­meisterschaft in Weißenbach bei Liezen statt. 14 Teams aus der gesamten Steiermark waren dabei.